Jump to content

Vorschlag: "Diese eine Timeshift-Datei behalten"-Funktion

rhoelzl

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich möchte ein Feature vorschlagen, was ich STÄNDIG brauchen könnte - und vielleicht geht es anderen ja genauso:

Ich habe immer Timeshift mitlaufen, will aber, dass die Timeshift-Dateien automatisch gelöscht werden, da sie sonst meine Platte vollmüllen. Manchmal aber kommt dann - ohne dass ich es vorher erwartet habe - doch eine Sendung die ich aufnehmen möchte, was ich aber erst innerhalb der Sendung merke. In diesem Fall aktiviere ich die "Timeshift-Datei behalten"-Funktion.

Leider vergesse ich IMMER, diese Funktion nach Ende der Sendung wieder abzuschalten. Deswegen wäre eine Funktion "Nur aktuelle Timeshift-Datei behalten" extrem nützlich für mich.

Wäre schön, wenn so etwas möglich wäre.

Gruß,

rh

Posted

ja dem schließe ich mich an es wäre schön wenn man über das OSD gefragt werden könnte ob man die Timeshift Datei nun behalten oder lieber verwerfen möchte wäre echt klasse.

Posted

Meinst du dass man vor dem Löschen JEDER EINZELNEN Timeshift-Datei gefragt wird? Das wäre doch sehr nervig, oder?

Mein Vorschlag war halt, dass man in das Timeshift-Menü zusätzlich zur bereits bestehenden Funktion "Timeshift-Datei behalten" noch eine Funktion "Nur aktuelle Timeshift-Datei behalten" einfügen könnte. Das müsste man dann für jede Timeshift-Datei einzeln aktivieren, und für die nächste Timeshift-Datei würde der Haken automatisch wieder entfernt.

Posted

Ja genau so habe ich mir das auch vorgestellt nur ich würde mir zusätzlich noch wünschen das dies als auswahl noch mit ins Kontextmenü des OSD eingfügt werden könnte. wäre ne tolle sache

Posted

Zu dem Thema hatte ich auch schon mal einen Thread aufgemacht.

Optimal wäre auch eine optische Anzeige permanent einstellbar wie bei Aufnahmen dieses "REC" Symbol.

• 2 months later...
Posted

Ja die Auswahl nach Timeshift, das Aufgenommene zu behalten wär super, kenne und nutzte ich oft bei meinem alten reseiver.

Es wir doch sowieso eine Abfrage gestellt, da noch den Punkt mit rein und gut is.