Jump to content

Senderliste im OSD

kleineMax

Recommended Posts

Posted

Also es kann ja nicht seindas ich der erste bin dem das auffällt.. aber die Suchfunktion brachte leider nichts :shifty:

Mir ist aufgefallen das die Senderliste in eurem ach so schönen OSD (find das wirklich genial), die Sender etwaws konfus anordnet. Denn es tut dies nach Providern UND nach Sprachen das würfelt die Senderliste ziemlich durcheinander. Kann man das korrigieren? Weil in dem extra Fenster welches es noch für Senderliste gibt is alles i.O. dort ist es nur nach Providern sortiert.

Ach und dann noch was, die Radiosender sind ja was die Kanalnummer anghet einfach so zwischen die TV-Sender gemischt. Kann man die irgend wie ganz ender der Sendernummern verfrachten?

MfG

kleineMax

Posted

Die Daten werden im OSD so angezeigt, wie Du sie im Senderlisten editor sortiert hast.

• 2 weeks later...
Posted

So naja klar, wenn ich auf FAV umstelle hab ich dann die Sender die dort drinn sind. Nu sind aber die Sendernummern immer noch die selben, sprich nen sender der in der Fav-Liste ganz oben steht aber in der Senderlist ganz unten hat trotzdem noch die hohe nummer.

Nun kann ich imm Sendereditor zwar die Senderverschieben (in der Senderliste) und dadurch verändert sich auch die Nummer (nen Sender der ganz oben steht hat ne klein Nummer) aber dann steht ja z.B. unter ARD(ordner). Kann ich da irgend wie Ordner erstellen, so das ich nen MUSIK-Ordner hab oder nen Sport-Ordner... etc. pp... ; oder kann ich dem DVBViewer sagen er soll die Nummern aus der FAV-Liste nehmen?

Ach so und nu noch nen kleenes Bild, damit man so sieht das Senderliste und OSD-Senderliste die selbe sind, den Fehler mit den "bescheuert" gordneten Sendern hab ich behoben (neuen Suchlauf gemacht ^^).

zwischenablage02ki9.th.jpg

Posted
oder kann ich dem DVBViewer sagen er soll die Nummern aus der FAV-Liste nehmen?

Genau das geht leider nur über Umwege. Schau mal HIER.

Ich hoffe, dass das vielleicht doch mal richtig implementiert wird. Wenigstens die Variable für die Verwendung im Skineditor definieren. Geht das, liebe Entwickler?

mfg tc

• 2 months later...
Posted

Ähm... nun is DVBViewer auf meinem neuen Sys wieder drauf aber ich hab nun genau das selbe Problem wie vorher... im OSD sind Die Sender noch nach SPRACHEN sortiert ... das nervt tierisch, so sind sie in der Senderliste schließlich auch nicht sortier! Woher hat das OSD diese Idee das so zu ordnen? o.O

Posted

Also ich bekomme es einfach nicht hin... immer wenn ich einen Suchlauf mit Transedit durchführe und das dann in die Senderliste importiere hab ich neben den normalen Profiderkategorien noch Sprachkategorien, also Russich und English und und und... Ich hab keine ahnung wie ich das weg bekomme bei jedem suchlauf das selbe...