moep Posted January 30, 2008 Posted January 30, 2008 (edited) Hallo, ich habe folgendes Problem: Heute wurde bei uns im Haus irgendetwas an der Satschüssel verändert. Nun funktioniert mein DVBViewer nicht mehr. Ich habe kein Bild und keinen Ton mehr. Im restlichen Haushalt, bei normalen Fernsehern, konnte dies geändert werden, indem man horizontal mit vertikal vertauschte. Das Funktioniert bei mir aber nicht. Ich habe eine Skystar 2. Auch bei einem Sendersuchlauf finde ich gar keine Kanäle mehr! Was muss ich tun damit ich wieder Fernsehen habe? support.zip Edited January 30, 2008 by moep
Derrick Posted January 30, 2008 Posted January 30, 2008 Zieh dem, der das verbrochen hat, an den ohren. Wenn sich die vertauschung von H <-> V nicht rückgängig machen lässt, musst du die transponder neu scannen. Wenn man im DVBViewer bei transponderliste -> keine wählt, werden beide polarisationen ausprobiert. Als schrittweite ist 5MHz ausreichend fein. Ich gehe davon aus, dass du astra 19E meinst. Dann brauchst du nur 22000 und 27500 als symbolraten (hoffe, du hast kein dvb-s2 ). Das dauert dann natürlich, aber so würden auch frequenzverschiebungen (z.b. durch einkabellösung) aufgefangen.
Tjod Posted January 30, 2008 Posted January 30, 2008 Was muss ich tun damit ich wieder Fernsehen habe?Dir erst mal eine Legale Version Kaufen.
Recommended Posts