Jump to content

Absturz mit Fehlermeldung bei HDTV

Mister_M

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich bin ein blutiger Anfänger, was das Fernsehen auf dem PC angeht.

Ich habe mir vor kurzem eine Technotrend S2 3200 gekauft, damit ich auch in den Genuss von HDTV kommen kann. Ich wollte mit dem TT-MediaCenter gern Anixe HD oder ProSieben HD usw. aufnehmen und musste feststellen, dass die Aufnahmen (*.ts) in anderen Programmen, wie Nero ShowTime oder Nero Recode 2 nur ein schwarzes Bild hatten... Der Ton lief normal. Und wenn ich dann mal ein Bild hatte, fror dieses nach wenigen Sekunden ein, während der Ton normal weiter lief. (Beim TT-Support sagte man mir, dass der eigene DirectShow-Filter defekt sei und gab mir einen Link für die ffdshow-Filter... Ohne Erfolg!) Nur im TT-MediaCenter liefen die Aufnahmen einwandfrei.

Daraufhin hab ich mir jetzt den DVBViewer gekauft. Doch nun zu meinem Problem:

Immer, wenn ich auf einen HD-Sender wechsle, stürzt DVBViewer mit der Meldung "DVBViewer Pro hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden." ab. Wenn ich danach das Programm neustarte, ist auf keinem Sender mehr Bild oder Ton. Das einzige, was hilft, ist ein Neustart des Rechners.

Außerdem ist es egal, welchen Decoder ich für H.264 wähle (selbst "System Default")... Immer der gleiche Fehler, nur dass sich dieser dann immer auf eine andere DLL bezieht.

Ach ja, zu meinem System:

TV-Karte: TechnoTrend S2 3200

CPU: AMD Athlon 64 3500+ (Winchester)

Mainboard: MSI K8N Neo4 Platinum (nForce 4 Ultra)

Grafikkarte: ASUS EN7800 GTX (GeForce 7800 GTX, 256 MB RAM; Treiber: 94.24)

RAM: 1 GB DDR-400 (Corsair)

Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS

Falls noch irgend etwas fehlt, sagt mir bitte bescheid! Die Support.zip hab ich angehängt.

Vielen Dank schonmal von einem Anfänger für Eure Hilfe!

MfG, Jens

support.zip

Posted

System Default ist nicht zu empfehlen dabei wird einfach Windows die Auswahl überlassen.

Und der CyberLink ist nicht mehr wirklich auf deinem System vorhanden.

CyberLink MPEG Muxer: 00200000 (File is missing)

CyberLink H.264/AVC Decoder (TechnoTrend): 00200000 (File is missing)

das verursacht wahrscheinlich auch den Fehler.

Sonst noch was du hast die ttBdaDrvApi_Dll.dll Version 1.0.1.11 drauf dann benötigst du auch die Microsoft Visual C++ 2005 SP1 hast du die Installiert das kann sonst auch zu Problemen führen.

Posted (edited)

Ja, C++ ist installiert.

Ich habe vor der Installation von DVBViewer das TT-MediaCenter deinstalliert. Kann es vielleicht daran liegen (die fehlenden Dateien)? Der angezeigte Fehler bezieht sich immer auf die avcdx.ax (Screenshot im Anhang).

Ich lese überall, dass bei der TV-Karte CyberLink PowerDVD mit entsprechenden Decodern beigelegt sein soll... Das ist bei mir nicht der Fall. ;)

Wie gesagt, nur im TT-MediaCenter funktionierte bis jetzt HDTV einwandfrei. Nur die Aufnahmen waren zu nichts zu gebrauchen.

EDIT: Problem gelöst! Es lag wirklich daran, dass ich das MediaCenter vorher deinstalliert hab! Neu draufgespielt, läuft jetzt auch HDTV! Sorry für die Umstände!

post-52270-1201815380_thumb.jpg

Edited by Mister_M