Jump to content

HDTV und Hardwarebeschleunigung aktivieren...?


xandi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende folgendes System:

 

AMD 64 5200+EE

Geforce 6600 GTS

Windows XP Home

Skystar HD

DVBViewer 3.9.2

Power DVD 7

 

unter dieser konfig habe ich die Hardwarebeschleunigung mit der Nvidia zum laufen bekommen nach ein paar versuchen. Nun teste ich gerade eine ATI EAH 2400 Pro von ASUS die ja ebenfalls HD Material beschleunigen kann.

 

Habe die Karten getauscht und Windows frisch installiert. Habe die neuesten Catalyst Treiber runtergeladen 8.1 sowie den aktuellen Patch für Power DVD installiert. Leider klappt es noch nicht. Die CPU Last liegt im Schnitt über 50 %.

Was kann ich versuchen zu testen? Oder was mache ich falsch?

Danke

Link to comment

Hallo,

 

noch ein Thema, welches nichts, bzw. sehr wenig mit dem DVBViewer zu tun hat, daher verschoben.

 

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird durch die neuesten Treiberversionen die Hardwarebeschleunigung bei den 2400er Karten verhindert.

Eine ältere Version könnte helfen, welche kann ich aber nicht sagen. Aber sicher haben die Experten hier eine bessere Antwort.

 

;)

Link to comment

die einzige Catalystversion mit der es mir gelungen ist, bei meiner HD2400XT die Beschleunigung zu aktivieren ist die 7.10. Ob ältere gehen weis ich nicht, die neueren gehen bis zur 8.1 bei mir nicht. Aber es gibt andere User bei denen hat es funktioniert, schreiben sie. Eventuell hängt es auch vom GRAKA Hersteller ab.

kater

 

in dem sehr langen Beitrag über ATI 2xxx Karten steht fast alles dazu.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...