noxx Posted January 31, 2008 Posted January 31, 2008 Gibt es so ne Art Auto-Stand-by? Wenn nicht, dann bitte in Wünsche verschieben Stelle mir das so vor: Nach einer vordefinierten Zeit , zB 2 Stunden poppt der DVBViewer ein Fenster auf (sofern in den letzten 2 Stunden keine Taste/Funktion ausgeführt wurde oder gerade eine Aufnahme läuft) mit einem Info Fenster das der PC in 5,4,3,2,1 in den Standby fährt, es sei den man drückt eine Taste. Würde einiges an Strom sparen, wenn man das herunterfahren oder Ruhen mal vergisst. Quote
Tjod Posted January 31, 2008 Posted January 31, 2008 Es gibt das OSD Sleeptimer Plugin aber das ist nicht ganz was du suchst. Am einfachsten ist es aber Strom zu sparen wenn du den Rechner einfach immer in den Ruhezustand schickst wenn du das Zimmer verlässt Und in den DVBViewer wird so eine Funktion glaube ich nicht direkte eingebaut. Aber vielleicht findet sich jemand mit Programmiere Kenntnissen der das auch für sinnvoll hält und als Plugin umsetzt. Quote
noxx Posted January 31, 2008 Author Posted January 31, 2008 schade natürlich das es von Hause nicht geht. Das Sleeptimer Plugin habe ich drin. ob sich da ein Freiwilliger Programmiere findet? Nunja, wäre super wenn sich jemand die Mühe macht. Gruss und Gute n8 Quote
Recommended Posts