Jump to content

Streamen von XP auf Vista

ficafrio

Recommended Posts

Posted

Hallo

habe schon das Forum durchsucht ob jemand schon auch diese Problem hatte, leider habe ich nichts gefunde.

Habe denn Server (XP) eingerichtet, dies funktioniert .

Wenn ich auf dem Client (VISTA ULTI) DVBViewer starte, sehe ich EPG und welcher sender eingestellt ist, aber bekomme keine Bild und Ton.

Im Servertool sehe ich das ich verbunden bin und der Datenstrom fliest, aber nix hören nix sehen. Habe die falschen Codecs oder was läuft da falsch?

Clienteinstellungen:

clientdirecxtg8.th.jpg

clienteinstellhp4.th.jpg

clienthardwareat1.th.jpg

Posted

Servereinstellungen:

serverhardwareaz4.th.jpg

serveripxp7.th.jpg

verbunden1so2.th.jpg

verbunden2jn6.th.jpg

Weiss echt nicht weiter.

Sorry das ich mir selber Anztworte aber wegen denn Bilder ging es nicht anderst.

Danke für eure Hilfe

Posted

Also soweit ich weiss sind die Netztwerkprotokolle von XP und Vista nicht kompatibel . Einfach mal nach Vista und XP Netztwerkverbindung googeln dan solltest eigendlich ne passenden Lösung finden .

Posted

Was ist das denn für ne merkwürdige Aussage? Bei mir laufen XP und Vista schon seit Monaten im gleichen Netzwerk ohne irgendwelche Probleme... und "die Protokolle" sind bestimmt nicht inkompatibel, TCP und UDP ist nichts, woran Microsoft alleine schrauben könnte... dann wäre auch ganz schnell Essig mit Internetzugang und sonstigem... es könnte höchstens IPv6, was Vista unterstüzt und XP nicht, da irgendwas durcheinander brigen, aber solange der Vista PC eine IPv4 IP hat, ist das auch eher unwahrscheinlich (und bei mir zumindest noch nicht vorgekommen).

Da der Server so schön den Datenstrom anzeigt (kann ich gerade noch erkennen) ist das Problem wohl beim Client zu suchen. Es wär glaub ich ganz gut, wenn du von dem mal ein support.zip anhängst. Ich meine ich könnte den Overlay Mixer erkennen, den solltest du mal versuchsweise gegen was anderes tauschen. ;)

Posted

Habe die selbe Kombi, und läuft vom feinsten.

Das mit dem Netzwerk ist schon kompatibel.

Die Einstellungen scheinen soweit ich das ohne Mikroskop lesen konnte auch richtig zu sein, es laufen ja auch Daten.

Ich weiß - sind jetzt dämliche Fragen, aber trotzdem:

- gleiche DVBV Version auf beiden Rechnern??

- versehentlich veschlüsselten Sender gewält??

Exportiere am besten die funktionierende Senderliste vom Server auf den Clienten.

Da bist Du sicher, daß die Einstellungen gleich sind.

eventuell hier noch mal nachschauen...

Und es gibt sie doch (die Anleitung). Habe moal etwas im Forum gewühlt.

Auf fnolgender Seite Pusnkt 9. befindtenet sich ein weiterer Link. Sehr schöne Beschreibung, nur daß die Fenster für die

Einstellungen jetzt etwas anders aussehen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...erver+anleitung

gruß ddsg

Posted (edited)

Habe das Support.zip angehängt.

Auf beiden läuft die gleiche Software DVBViewer pro, PowerDVD Ultra, aber auf dem Server noch die Mitgelieferte PowerDVD Software die mitgeliefert wurde, diese kann ich auf dem Client nicht install.

Die Kanalliste habe ich schon vom Server zum Client kopiert.

Und im mom. ist Pro 7 eingestellt

Overlay Mixer habe ich jetzt auch noch umgestellt, welches sollte man da verwenden?

support.zip

Edited by ficafrio