NINRAI Posted February 2, 2008 Posted February 2, 2008 Hallö da ich mit der bei gelegten Software von PowerCinema 5 unzufrieden war habe ich mir DVBViewer zugelet an sich ganz Cool die Software! habe blos ein Problem und zwar: wenn ich DVBViewer öffne habe ich Schwarzes Bild (Ton geht!!) das gilt auch wenn ich das fenster egal welcher Form Transformiere! (auch voll Bild Modus) so das komische ist wenn ich Bild in Bild mache habe ich ein Bild und beim Dektop overlay habe ich auch ein Bild! und was mir noch auf gefallen ist wenn der Sender RTL bsp. von 16:9 auf 4:3 switch habe kein bild mehr ? dann muss ich wieder manual Desktop Overlay einstellen und das richtige Format anklicken Quote
hdv Posted February 2, 2008 Posted February 2, 2008 Hallo, also eigentlich sollte der Renderer Modus VMR7 oder VMR9 ein Bild bringen. Dann funktioniert allerdings kein Desktop TV Modus mehr. Wegen dem Seitenverhältniswechsel, probiere mal einen anderen Video Decoder aus. Als gut geeignet haben sich die Decoder von CyberLink, Sonic , Intervideo und MainConcept erwiesen. Decoder zum Beispiel von Nero und Ligos machen da öfter Probleme. Quote
NINRAI Posted February 2, 2008 Author Posted February 2, 2008 also eigentlich sollte der Renderer Modus VMR7 oder VMR9 ein Bild bringen.Dann funktioniert allerdings kein Desktop TV Modus mehr. wo finde ich das Genau ? unter obtion?! Quote
hdv Posted February 2, 2008 Posted February 2, 2008 Hallo, Optionen -> DirectX, natürlich im DVBViewer zu finden. Quote
Recommended Posts