Jump to content

Ein paar Ideen zum DVBViewer

GABB3R_Gandalf

Recommended Posts

Posted

hi!

ich bin ein neuling im dvbv. vorher hab ich das media center genutzt. aus diesem grund hab ich einige fragen/vorschläge

1. wenn ich eine aufnahme angucke, die gerade noch aufgezeichent wird und ich will so weit vorspulen, dass ich an das lifesignal heran komme, stürzt die wiedergabe ab und das einzige das ich tun kann, ist play zu drücken und dann beginnt die aufnahme von vorne wieder abzuspielen. warum ist es nicht so als ob ich im timeshift wäre und spielt dann einfach ab realtime weiter(anstatt das nur noch ein schwarzes bild kommt und ich ein weiteres mal versuchen muss möglichst ans ende zu spulen ohne dies zu erreichen)?

2. es wäre sehr nützlich, wenn in der timeline ein roter punkt hinter dem sendungs-namen erscheinen würde, sobald man diese sendung aufnimmt (bzw die aufnahme plant). wenn man mehrere sendungen hintereinander aufnehmen will, kommt man nämlich leicht durcheinander und ich bin mir oft nicht sicher ob ich diese sendung bereits geplant habe.

3. wenn man pause drückt, wäre es äusserst nützlich, wenn die zeitleiste für die jeweilige sendung unten erscheint (ich meine die leiste, die auch erscheint wenn man gerade den sender gewechselt hat) und ebenfalls sehr nützlich wäre es, dass wenn man im timeshift und sozusagen ein wenig zurück liegt diese stelle an der man sich gerade in der zeitleiste befinden durch einen kleinen strich oder ähnliches auf der zeitleiste gekennzeichnet wird. diese leiste sollte ebenfalls beim spulen erscheinen. somit ist die übersicht beim spulen/pausieren wesentlich besser.