Frau Potzkoten Posted February 2, 2008 Posted February 2, 2008 Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor kurzer Zeit vom sehr spartanischen altdvb auf den sehr komfortabelen DVBViewer 3.9.2.0 umgerüstet;-) Ich bin leider noch ein klitzekleines Stück vom perfekten Glück entfernt, denn leider habe ich Probleme bei der Aufnahme von allen Audiostreams. Ich nehme als Transportstream (TS) auf und habe in den Aufnahmeoptionen auch alle Audiospuren aktiviert. Es wird allerdings immer nur die aufgezeichnet, die auch aktuell wiedergegeben wird. Danach bearbeite ich die Aufnahme mit ProjectX und es ist leider nur ein Audiostream enthalten. Hat jemand hier eine Lösung parat? Thanx
halalev Posted February 2, 2008 Posted February 2, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl=
Frau Potzkoten Posted February 3, 2008 Author Posted February 3, 2008 System = Windows XP Prof. SP2 TV-Karte = Technotrend Budget C-1500 C mit Treiber 5.0.0.12 Grafik = Geforce 7800 GT mit Treiber 6.14.11.6921 Mainboard = ASUS 8AN (Nforce 4) mit Treiber Forceware 6.86 support.zip
halalev Posted February 3, 2008 Posted February 3, 2008 Hi! Also schon mal DVB-C. Jetzt wäre noch wichtig: Welcher Sender (bei verschlüsselten - welches CAM; welche Firmware; welcher Kabelprovider, etc.). Tritt das nur bei verschlüsselten Sendern auf oder auch bei unverschlüsselten ... Dann könnte sich mal ein Kabel/Cam-Spezi dazu äußern ... (der ich leider nicht bin). mfG
hdv Posted February 3, 2008 Posted February 3, 2008 Hallo, und habe in den Aufnahmeoptionen auch alle Audiospuren aktiviert.laut support.zip nicht!Daher überprüfe bitte nochmal die Einstellungen unter Optionen -> Aufnahme Optionen -> "Alle Audiospuren" anhaken.
Frau Potzkoten Posted February 3, 2008 Author Posted February 3, 2008 Danke für die schnellen Antworten. Nun die Audiospuren waren im Programm zu Testzwecken deaktiviert. In einem vorherigen Thread stand da so etwas in der Art und da habe ich das erfolglos ausprobiert. Also "sonst" sind alle Audiospuren aktiv. Ich habe jetzt mal einen unverschlüsselten Sender ausprobiert ARD mit drei Audiospuren. Das hat geklappt! Jetzt glaube ich muss ich erst eine kurze Erklärung abgeben. Ich bin ABOKUNDE. Aber die Smartcard steckt in meiner DBox. Da ich auch am PC schauen möchte und das Smartcardgefuddel außer Diskussion steht, habe ich kein CAM für die Technotrend sondern ich benutze einen emu, der mit dem Buchstaben V beginnt. Es betrifft nach einem Test die verschlüsselten Sender, z.B. Pro7, Premiere, etc.
Lars_MQ Posted February 3, 2008 Posted February 3, 2008 egal ob du abokunde bist oder nicht, der einsatz solcher software ist illegal und damit hier kein thema. Hol Dir ein cam und steck das mitsamt smartcard in die dvbkarte im PC, dann gehts. Thema geschlossen.
Recommended Posts