moremax Posted February 2, 2008 Posted February 2, 2008 Hallo, nutze die aktuellste DVBV. Bei mir werden in Alben nicht alle Songs abgespielt, sondern immer nur ein vereinzelte lassen sich anwählen und abspielen,öffne ich den Titel mit Winamp, funktioniert es einwandfrei!?! Jemand das selbe Problem, oder eine Idee dazu? DRM will ich mal ausschließen, da sich die Songs normal mit allen anderen Playern abspielen lassen, nur nicht im DVBV. Das Format ist auch immer gleich, Sampelraten etc stimmen auch alle. Grüße Oliver Quote
sw4y Posted February 2, 2008 Posted February 2, 2008 hi, installier dir mal mp3 parser http://www.free-codecs.com/download/MP3_Pa...Show_Filter.htm danach sollte es laufen. liegt an den "eigenschaften" der mp3's, z.b. id3tag, ob cover-informationen eingebunden sind, etc. mit mp3 parser läufts dann. sw4y Quote
moremax Posted February 3, 2008 Author Posted February 3, 2008 Hallo, danke für den Tipp, aber hat nicht geholfen bzw wenn ich nun einen der "nicht abspielbaren" Songs auswähle und mir den Filter anzeigen lasse, nimmt er immer noch den Standart Filter, ich finde keine Einstellungen zu dem parser...! Wie kann ich diesen speziell nun dem DVBV zuweisen? Grüße Oliver Quote
Griga Posted February 3, 2008 Posted February 3, 2008 Wie kann ich diesen speziell nun dem DVBV zuweisen? Das geht bei DirectShow-Komponenten nicht. Welchen Parser der DVBViewer verwendet, richtet sich i.a. nach dem Merit-Wert, mit dem er im System eingetragen ist. Das lässt sich mit dem RadLight Filter Manager kontrollieren und auch ändern (letzteres erfordert Admin-Rechte und zumindest ein Abmelden/Anmelden aus dem Konto, ev. einen Neustart). Bei mir hat es auf Anhieb geklappt, da sich der MP3 Parser Filter bei der Installation mit einem höheren Merit als der Microsoft MPEG-I Splitter eingetragen hat. Was erscheint bei dir unter Ansicht -> Filter? Quote
moremax Posted February 3, 2008 Author Posted February 3, 2008 Hallo, auf den Radlight bin ich vorhin auch schon gekommen, jedoch auch das ohne Erfolg, weil ich mich nicht so zurecht finde bei den vielen Codecs. Angezeigt wird mir weiterhin der "Mpeg-3 Layer Decoder" von Mickerichweich......, also alles beim alten... Grüße Oliver Quote
moremax Posted February 3, 2008 Author Posted February 3, 2008 Noch jemand eine Idee, oder Hilfestellung für die Einstellung im Filter?! Grüße Oliver Quote
Griga Posted February 3, 2008 Posted February 3, 2008 Angezeigt wird mir weiterhin der "Mpeg-3 Layer Decoder Mit dem Decoder hat das Problem normalerweise nichts zu tun. Es geht um den Parser / Splitter, der dem Decoder vorgeschaltet wird. Er hat die Aufgabe, MP3 als solches in einer Datei zu erkennen, was eventuell an überlangen Tags scheitert. Zähle alles auf, was bei MP3-Wiedergabe unter Ansicht -> Filter erscheint. Quote
moremax Posted February 3, 2008 Author Posted February 3, 2008 (edited) Hallo und danke für deine Antwort, jedoch genau das was ich schon geschrieben habe. Es sind unter Ansicht folgende Einträge Aktiv: "MPEG 3 Decoder" und "Direkt Sound Device" , der Paser den ich laut Link von oben per Setup installiert habe, ist unter dem Decoder, jedoch ausgegraut und nicht anwählbar. Grüße Oliver Edited February 3, 2008 by moremax Quote
Griga Posted February 3, 2008 Posted February 3, 2008 der Paser den ich laut Link von oben per Setup installiert habe, ist unter dem Decoder, jedoch ausgegraut und nicht anwählbar. Der ist nur ausgegraut, weil er keine aufrufbare Eigenschaftsseite hat. Deshalb würde ein Anwählen keinen Sinn machen. Der DVBViewer verwendet also wie vorgesehen den MP3 Parser, aber trotzdem werden diverse MP3 Dateien nicht abgespielt? Das wäre ein neues, mir unbekanntes Problem. Was passiert genau, wenn du eine solche nicht funktionierende Datei wiedergeben willst? Gibt es eine Fehlermeldung? Bleibt einfach der Ton aus? Werden die verwendeten Komponenten dabei unter Ansicht -> Filter angezeigt, oder verschwindet der Menüpunkt komplett? Was siehst du in der Kontrollleiste des DVBViewers? Wird dort als Status "Wiedergabe" angezeigt? Wandert der Fortschrittsbalken weiter? Da hilft nur eine sehr detaillierte Beschreibung, sonst kann man sich von hier aus kein Bild von der Angelegenheit machen. Quote
moremax Posted February 3, 2008 Author Posted February 3, 2008 Hallo, ja alles normal wie sonst auch gehabt, der Statusbalken wandert normal, der Song wird im Mini EPG angezeigt und sogar Punkty ist als Visualsierung am laufen. Unter Ansicht sind wie vorher beschrieben die Punkte MPEG und Direct Sound anwählbar, sonst weiter nichts. Es kommt nur kenerlei Ton an, sonst sieht die Wiedergabe aus wie bei jedem anderen Song der auch Tonausgabe hat, wenn ich die selbe Datei mit dem Winamp öffne oder mit dem WMP dann habe ich auch Ton. Ich verstehe es nicht..., mußte nun auch fest stellen das der DVBV bei DVD Wiedergabe ruckelt, obwohl ich die Codec Einstellungen mit PowerDVD 7.0 Pro wie immer eingestellt habe, nun nachdem ich in den DVD Optionen statt den Cyberlink den "system default" ausgewählt habe, ruckelt nichts mehr. Kann meine Installation einen crash abbekommen haben, das wäre aber ärgerlich, da ich WinXP mit allen Updates gerade erst tau frisch neu aufgespielt habe. Wollte gerade eine Kompletteinstellung machen um diese endlich mal zu sichern als Backup..... Grüße Oliver Quote
Mike1978 Posted February 4, 2008 Posted February 4, 2008 Hi, mir gings mal ähnlich, vielleicht hilft dir das: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=21243&hl= Quote
moremax Posted February 4, 2008 Author Posted February 4, 2008 Danke für die Hilfe an alle, habe nun nach verzweifelter Problemanalyse, nun den Fehler gefunden. Es ist unverständlicher Weise so, das die MP3´s die nicht abgespielt werden konnten, in den Formateigenschaften andere Dateiwerte hatten. Ich habe das rausbekommen, in dem ich eine der betroffenen Dateien mit einem Wave Editor geöffnet habe und einfach mit neuen Foranteigenschaften abgespeichert habe. So ein blöder M*st auch, die halbe Nacht rumgefrickelt und mein frisch aufgesetztes System durcheinander gebracht, naja aus Fehlern lernt man.... :-) Grüße Oliver Quote
Recommended Posts