Jump to content

ts-Files von einer Dreambox abspielen

Michael Consten

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe DVBViewer Pro und mit Hilfe von fleißigem Forums-lesens auch schon einiges bei mir nach meinen Wünschen einrichten können. Nun bin ich bei zwei, drei Dingen aber erst einmal am Ende. Deswegen werde ich mal ein paar Threads eröffnen müsen.

Mein viertes Problem:

Ich habe auch eine Dreambox. Diese nimmt ts-Files auf. Diese Dateien werden nach max 2GB getrennt, so dass man mehrere Dateien hat. Diese lauten bspw. test.ts test.ts.001 test.ts.003... Die Dreambox spielt diese nun problemlos auf einen Rutsch. Im DVBViewer kann ich nur die erste ts-Datei anwählen (klar, die anderen haben auch nicht die Endung "ts). Leider ist es aber nun nicht so, dass nach der ersten Datei die weiteren automatisch abgespielt werden. Ich habe auch schon mal eine "test.eit"-datei gesehen. Ich meine aber, dass hier "nur" die EPG-Informationen abgelegt werden. Ich habe mir bisher lediglich so helfen können, dass ich alle Dateien kopiert und unbenannt habe. Wenn ich diese dann alle einer Playlist zufüge spielt der Film ab, aber mit sichtbaren Übergängen. Wahrscheinlich könnte man auch die ts-Files zusammenfügen. Glücklich ist diese Lösung aber nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit die Dateien direkt abzuspielen?

Da ich verschiedene Einstellungen ausprobiert habe und es so wie ich denke kein Fehler als solcher ist, habe ich kein support-File angefügt. Sollte dies doch benötigt werden bitte ich um eine kurze Mitteilung und Entschuldige mich schon einmal für die fehlende Info. ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Michael Consten

Posted

Unter Optionen > Videos könntest du die Endungen .001, .002 usw. hinzufügen.

Dann solltest du die Dateien direkte wiedergeben können.

Aber das sie automatisch hintereinander abgezielt werden musst du weiterhin mit einer Playliste lösen.

Posted
Unter Optionen > Videos könntest du die Endungen .001, .002 usw. hinzufügen.

Dann solltest du die Dateien direkte wiedergeben können.

Aber das sie automatisch hintereinander abgezielt werden musst du weiterhin mit einer Playliste lösen.

OK, danke für die schnelle Hilfe. Werde ich mal so einstellen. Schade, dass es keine Automatik gibt. Aber das ist bei der Qualität des Rest des Programmes zu verschmerzen.

Posted

Hi,

in aktueller Firmware der Dream kannst Du einstellen wann getrennt werden soll 4GB, 8GB usw.

Kleiner Nachteil auf deinem PC müßte dann zwangsläufig NTFS oder Linux zum Einsatz kommen.

Vorteil Du hast nur eine Datei was auch beim Archivieren hilft.

Ralf

Posted
Hi,

in aktueller Firmware der Dream kannst Du einstellen wann getrennt werden soll 4GB, 8GB usw.

Kleiner Nachteil auf deinem PC müßte dann zwangsläufig NTFS oder Linux zum Einsatz kommen.

Vorteil Du hast nur eine Datei was auch beim Archivieren hilft.

Ralf

Das ist ja super, genau was ich gesucht habe. Da werde ich mir mal das neuste Firmware besorgen.

Vielen Dank..

Posted

Hi,

wenn Du eine ältere Box wie z.B. die 7000er hast dann besorg dir ein CVS-Image von Boxman denn von DMM scheint da nix Neues mehr zu kommen.

Ralf