kurbel Posted February 5, 2008 Posted February 5, 2008 Ich bin eigentlich nur per Zufall darauf gestoßen, das DVBViewer auch eine MediaPortal-Anwendung zur Steuerung an TV ist. In der Dokumentation findet sich so gut wie nichts darüber. Auch die Steuerung der Oberfläche über Tastatur-Codes ist nur auffindbar, wenn man schon mal mir GE gearbeitet hat. Das dies auch für Pro möglich ist, steht nirgendwo. Meine Suche im Forum und Mitgliederbereich hat in dieser Richtung kaum etwas verwertbares ergeben. Die PC-Seite läßt da keine Fragen offen. Die TV-Seite sollte man eigentlich bei den guten Möglichkeiten nicht so vernachlässigen, oder habe ich da etwas übersehen. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Quote
Benarty Posted February 5, 2008 Posted February 5, 2008 Ja ja ja ja auf ihre fragen. DVBViewer viele functionen, OSD und gut per fernbedienung zu bedienen. Quote
Och Menno Posted February 6, 2008 Posted February 6, 2008 Ja ja ja ja auf ihre fragen.DVBViewer viele functionen, OSD und gut per fernbedienung zu bedienen. was denn das für ne antwort auf eine ernst gemeinte frage Quote
Brunhilde Posted February 6, 2008 Posted February 6, 2008 Die PC-Seite läßt da keine Fragen offen. Die TV-Seite sollte man eigentlich bei den guten Möglichkeiten nicht so vernachlässigen, oder habe ich da etwas übersehen. Du übersiehst generell etwas, und das dürfte der eigentliche Inhalt deiner Frage sein. Der DVBViewer ist eine, mit Tastaur, Maus oder FB bedienbare TV Soft, die entgegen anderer verfügbarer Software, DVB TV auf dem PC ermöglicht, ohne bei beliebigen Bedienungs Aktionen, mitten in der Arbeit den Geist aufzugeben. Wenn ich da an z.B. ProgDVB denke, welches bei jedem zweiten Umschalten, den ganzen PC einfriert, das kenn ich vom DVBViewer nicht. Wenn du deine Desktop-Ausgabe über einen TV betrachten willst, ist das kein Problem des DVBViewer, sondern ein Problem deines PC und dessen Video-Ausgabe-Schnittstelle und dessen Treiber. Video Ausgabe über die Graka zum TV ist nur ein primitives kostenloses Zusatzfeature der Graphikkarten, und da jeder eine andere hat, klappt es bei einigen passabel, und bei anderen kommt Müll an. Die Lösung deines Problem kannst du aber nicht dem Programmierer vom DCBViewer unterjubeln. Wenn du unbedingt eine zufrieden stellende TV Darstellung willst, kauf dir die für dich passende Hardware, die dies ermöglicht. Quote
kurbel Posted February 6, 2008 Author Posted February 6, 2008 Du übersiehst generell etwas, und das dürfte der eigentliche Inhalt deiner Frage sein. Der DVBViewer ist eine, mit Tastaur, Maus oder FB bedienbare TV Soft, die entgegen anderer verfügbarer Software, DVB TV auf dem PC ermöglicht, ohne bei beliebigen Bedienungs Aktionen, mitten in der Arbeit den Geist aufzugeben. Wenn ich da an z.B. ProgDVB denke, welches bei jedem zweiten Umschalten, den ganzen PC einfriert, das kenn ich vom DVBViewer nicht. Wenn du deine Desktop-Ausgabe über einen TV betrachten willst, ist das kein Problem des DVBViewer, sondern ein Problem deines PC und dessen Video-Ausgabe-Schnittstelle und dessen Treiber. Video Ausgabe über die Graka zum TV ist nur ein primitives kostenloses Zusatzfeature der Graphikkarten, und da jeder eine andere hat, klappt es bei einigen passabel, und bei anderen kommt Müll an. Die Lösung deines Problem kannst du aber nicht dem Programmierer vom DCBViewer unterjubeln. Wenn du unbedingt eine zufrieden stellende TV Darstellung willst, kauf dir die für dich passende Hardware, die dies ermöglicht. Hallo, ich habe keine Probleme mit DVBViewer. Darstellung am PC, Aufzeichnung über TV-Karte, als auch Stabilität sind OK. Es ging nur um die Beschreibung der Möglichkeiten, DVBViewer auch am TV als Bedienoberfläche zu verwenden. Lies Dir nochmal meine Anfrage durch, dann wirst DU sehen, daß Dein Antwort etwas am Thema vorbei geht. Quote
ElecardFAN Posted February 6, 2008 Posted February 6, 2008 Ciao Benarty, Il tuo tedesco sta andando meglio Also ich frage mich was manche Leute für 15 Euro noch alles verlangen. Sicher ist die Anleitung nicht auf dem neuesten Stand, aber wer will freiwillig ein Handbuch aktualisieren? Alleine für das OSD kämen da sicher 300 Seiten mit Erklärungen zusammen. Es kann doch nun nicht wirklich zuviel verlangt sein sich mal im Forum über dieses Thema zu belesen. So kryptisch gehts hier nun nicht wirklich zu und das gleiche gilt für den DVBViewer. Es existieren ja nun doch einige Unterforen zu dem Thema OSD. Peter Quote
Recommended Posts