alex.ba Posted February 6, 2008 Posted February 6, 2008 Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem welches nur nach dem automatischen Start des DVBViewers auftritt. Habe eine Verknüpfung in den Autostart Ordner gelegt. Der DVBViewer startet ganz normal wenn ich diesen aber dann beenden will hängt das ganze für ca. 10 - 15sek (Keine Rückmeldung). Kann es sein dass der DVBViewer "zu früh" startet, also das irgendwelche Systemdienste noch nicht gestartet sind?. Hab echt sonst keine Ahnung woran das liegen kann. System ist Vista 32 Danke und Grüße Alex Quote
Eichhorn Posted February 7, 2008 Posted February 7, 2008 Das scheint irgendwie normal zu sein. Bei mir ist das auch so. Wenn ich ihn sofort nach dem Rechnerstart (DVB Viewerstart) wieder schließe, hängt er eine Weile (keine Rückmeldung) geht aber von allein wieder weg. Wenn der DVBViewer aber eine Weile lief (ich behaupte mal 30s oder 1Minute) schließt er sich sofort. Quote
alex.ba Posted February 7, 2008 Author Posted February 7, 2008 Hmm Ok, interessantes Phänomen. Jetzt stellt sich die Frage ob das Wirklich an irgendeinem Dienst hängt oder einfach dadurch hervorgerufen wird dass es eben vom System und nicht manuell gestartet wird. Muss da mal eine Zeitverzögerung reinbauen und kucken was passiert. Netter wäre es natürlich wenn man es an irgendeinem Dienst oder ähliches messen könnte. Danke und Grüße Alex Quote
alex.ba Posted February 11, 2008 Author Posted February 11, 2008 Hallo nochmals, für alle die es interessiert. Mit dem Anlegen einer Aufgabe (Trigger --> Nach dem Systemstart) funktioniert der Autostart ohne Probleme. Komisch ich hätte nicht gedacht dass es einen Unterschied dazu macht ob ich die Datei eben mit dem Taskplaner oder einer direkten Verknüpfung starte. Grüße Alex Quote
Eichhorn Posted February 12, 2008 Posted February 12, 2008 @alex.ba Kannst Du mir das bitte mal näher erklären, da ich dafür den Autostart auch gern nutze. Ich habe keinen Plan wie das geht Quote
alex.ba Posted February 13, 2008 Author Posted February 13, 2008 Hallo, vista oder XP? Unter Vista ist das relativ einfach (wobei es unter XP nicht schwieriger sein wird). Du gehst in die Aufgabenplannung (Irgendwo unter Systemprogramme). Dort legst du eine neue Aufgabe an mit dem Parameter Ausführen bei Systemstart (Da ist ein Assistent dabei das ist also fast selbsterklärend). Wenn die AUfgabe erstellt ist öffnest du diese und gehst in den Reiter "Trigger". Dort kannst du zusätzlich zu "Starte bei Systemstart" die Verzögerung einstellen. Mit 15sek klappt das bei mir ohne Probleme. Grüße Alex Quote
Simbart Posted February 13, 2008 Posted February 13, 2008 Wenn die AUfgabe erstellt ist öffnest du diese und gehst in den Reiter "Trigger". Dort kannst du zusätzlich zu "Starte bei Systemstart" die Verzögerung einstellen. Mit 15sek klappt das bei mir ohne Probleme. Hallo, soweit ich sehen konnte, gibt es diese Option unter XP nicht oder ich habe sie nur nicht gefunden Gruß Stephan Quote
Stone81179 Posted February 14, 2008 Posted February 14, 2008 Hallo, vista oder XP? Unter Vista ist das relativ einfach (wobei es unter XP nicht schwieriger sein wird). Du gehst in die Aufgabenplannung (Irgendwo unter Systemprogramme). Dort legst du eine neue Aufgabe an mit dem Parameter Ausführen bei Systemstart (Da ist ein Assistent dabei das ist also fast selbsterklärend). Wenn die AUfgabe erstellt ist öffnest du diese und gehst in den Reiter "Trigger". Dort kannst du zusätzlich zu "Starte bei Systemstart" die Verzögerung einstellen. Mit 15sek klappt das bei mir ohne Probleme. Grüße Alex Du kannst genauso unter XP den Taskplaner in der Systemsteuerung dafür verwenden, ist das gleiche. Gruß Quote
Simbart Posted February 14, 2008 Posted February 14, 2008 Hallo, ich meinte auch die Verzögerung Gruß Simbart Quote
Recommended Posts