Diplo Posted February 7, 2008 Posted February 7, 2008 Hallo ! ich habe DVBViewer neu installiert und würde gerne über das Webinterface des RecordingService Aufnahmen programmieren. Der Service funktioniert auch, nur leider kann ich das Webinterface nicht aufrufen ..... pingen kann ich den rechner. installsvc.bat ist ausgeführt und auch bei den windows-diensten scheint alles zu stimmen. kann jemand helfen ? ideen ? mfg markus support.zip Quote
Lars_MQ Posted February 7, 2008 Posted February 7, 2008 Hmm, das svcWeb verzeichnis existiert auch? komischerweise legt er keine section in der setup.xml an. Mache bitte folgendes: kopiere das <section name="WebGeneral"> <entry name="Language">deutsch</entry> <entry name="Port">80</entry> <entry name="Startpage">timer_list</entry> <entry name="IP">0.0.0.0</entry> <entry name="Root">[HIER DEN KORREKTEN PFAD EINSETZTEN!]\SvcWeb</entry> <entry name="ShowDetails">0</entry> <entry name="ShowRadio">0</entry> <entry name="ShowTV">-1</entry> </section> in deine Setup.xml (Userdaten verzeichnis beachten!). Passe den "Root" Pfad an Dein system an und eventuell auch den Port, wenn bei Dir schon ein webserver läuft. Wichtig! Vorher natürlich den service oder DVBViewer beenden! Quote
Diplo Posted February 7, 2008 Author Posted February 7, 2008 hallo lars ! danke für die schnelle antwort ! aber in meiner setup.xml steht das doch drin ???? also zumindest in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\..." </section> <section name="WebUsers"> <entry name="User">admin</entry> <entry name="Password">admin</entry> </section> <section name="WebGeneral"> <entry name="Language">english</entry> <entry name="Port">80</entry> <entry name="Startpage">epg_list</entry> <entry name="IP">127.0.0.1</entry> <entry name="Root">C:\Programme\DVBViewer\SvcWeb</entry> <entry name="ShowDetails">0</entry> <entry name="ShowRadio">-1</entry> <entry name="ShowTV">-1</entry> </section> muss das auch in die setup.xml des hauptverzeichnisses ? mfg Quote
Diplo Posted February 7, 2008 Author Posted February 7, 2008 danke es geht ! auch wenn ich nicht verstehe warum .... SUPER LARS DANKEEEEE Quote
Lars_MQ Posted February 7, 2008 Posted February 7, 2008 <entry name="IP">127.0.0.1</entry> Das wird der grund gewesen sein. Aus sicherheitsgründen kann man nach der installation sich nur vom lokalen rechner anmelden und der Nutzer muss explizit in der webkonfiguration das interface freigeben (0.0.0.0 zum beispiel). Ich glaube das steht sogar in der liesmich Quote
Recommended Posts