tom66 Posted February 7, 2008 Posted February 7, 2008 Erstmal ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder hier, denn auch ohne im Forum angemeldet zu sein, hab ich Euch schon so manche Problemlösung zu verdanken. Bisher lief auf meinem Rechner DVBViewer 3.6.1.2 mit Scheduler (ich glaub 2.1.0.) wunderbar. Nun hab ich XP neu aufgesetzt und den Viewer in Version 3.9.10 mit dem Scheduler 2.2.3 installiert. Der Rechner wacht immer noch aus dem Standby auf, jedoch ist im Gegensatz zu früher nur der Anmeldebildschirm zu sehen. Der zeigt zunächst an, daß ich angemeldet bin und nach Ablauf der eingestellten Vorlaufzeit, daß ein Programm ausgeführt wird. Und tatsächlich nimmt der DVBViewer korrekt auf und beendet sich auch pünktlich. Dann erscheint kurz die Windowsoberfläche und der Rechner fährt wie beabsichtigt runter. Mich stört allerdings, daß ich nicht sehe, was da vor sich geht, denn ab und an verhau ich mich z.B. bei der Programmierung und konnte bisher dank 5 Minuten Vorlauf meist noch rettend eingreifen. Meine Frage an Euch lautet nun: was mach ich falsch, daß der Rechner nicht mehr wie früher ganz normal die Windows-Oberfläche samt DVBViewer zeigt? Quote
Hartwig Posted February 7, 2008 Posted February 7, 2008 Gehe in den Energieoptionen von Windows und dort gibt es ein Häkchen "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standby anfordern".... Quote
tom66 Posted February 8, 2008 Author Posted February 8, 2008 Gehe in den Energieoptionen von Windows und dort gibt es ein Häkchen "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standby anfordern".... Danke für die prompte Antwort. Der Haken ist allerdings längst gesetzt, sonst klappt bei mir zumindest das Aufnahmen aus dem Standby überhaupt nicht. Der Task würde dann gar nicht ausgeführt. Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt: die Aufnahmen werden alle richtig erledigt, obwohl nur der Anmeldeschirm zu sehen ist. Die Frage ist jedoch, wieso bisher Windows hochgefahren wurde und man dem DVBViewer beim Aufnehmen zugucken konnte und jetzt nach der Neuinstallation von Windows XP eben nicht mehr. Quote
sailscape Posted February 8, 2008 Posted February 8, 2008 Der Rechner wacht immer noch aus dem Standby auf, jedoch ist im Gegensatz zu früher nur der Anmeldebildschirm zu sehen. Der zeigt zunächst an, daß ich angemeldet bin und nach Ablauf der eingestellten Vorlaufzeit, daß ein Programm ausgeführt wird. Und tatsächlich nimmt der DVBViewer korrekt auf und beendet sich auch pünktlich.Ist bei mir auch so,... Stört mich allerdings nicht so ganz, da die Aufnahme ja funktioniert. Gruß, sailscape Quote
Recommended Posts