Jump to content

skystar nach Neuinstallation von 3.9.2.0 nicht erkannt

OlympiavomHelfe

Recommended Posts

Posted

Habe den viewer neu installiert. Seither erscheint bei Hardware/Optionen keine Skystar 2 mehr. flexcop based card ist jedoch aufgeführt. Im Gerätemanager ist sie jedoch aufgeführt. Damit ist auch kein Sendersuchlauf möglich. Auffälligerweise erscheinen dort in der Satelittenliste auch Astra 19 und Hotbird nicht. Abspielen von bereits früher aufgezeichneten Viedeos ist jedoch über DVBViewer möglich.

Wäre sehr froh wenn sie mir weiterhelfen könnten.

support.zip

Posted

Flexcop based card 0 (DVB-S) ist der Name der SkyStar2 in ganz alten Treibern.

Wenn die vorher anders hieß musst du da auch neuere Treiber verwendet haben.

Was heißt es ist kein Suchlauf möglich wie äußert sich das?

Posted

Dort wo früher (Optionen/Hardware) die skystar 2 aufgeführt war steht seit dem update auf 3.9.2 die flescop based card.

Wenn ich den Sendersuchlauf machen will, sind auf der Satelittenliste Astra und Hotbird gar nicht aufgeführt, so dass ich sie auch nicht absuchen kann.

Posted

Dann hast du bei der neuinstallion einen alten treiber bzw. ein altes archiv für die SS2 genommen. Bei dir steht:

Skydll Path: C:\WINDOWS\system32\Skydll.dll
Skydll Version: 4.3.2.9999

Es sollte aber so aussehen:

Skydll Path: C:\DVB\Technisat\bin\Skydll.dll
Skydll Version: 4.4.0.9999