Search&Destroy Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 (edited) moin moin allerseit, hätte nen kleinen Vorschlag: Wenn man das Media Center öffnet und da auf Computer geht, sieht man ja die Laufwerke des Rechners. Wie wäre es wenn da zu nem Film, Bild oder nen Lied geht und dieses beim auswählen gleich in DVBViewer abgespielt werden. Man könnte vllt auch vom User einen Wert festlegen lassen wie lange man bei Timeshift zurückspulen kann, bzw. wie groß die Datei max. auf der HDD sein darf. MfG S&D Edited February 9, 2008 by Search&Destroy Quote
Mike1978 Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 moin moin allerseit, hätte nen kleinen Vorschlag: Wenn man das Media Center öffnet und da auf Computer geht, sieht man ja die Laufwerke des Rechners. Wie wäre es wenn da zu nem Film, Bild oder nen Lied geht und dieses beim auswählen gleich in DVBViewer abgespielt werden. Für was denkst du sind die Punkte unter Media Center (Bilder, Videos, Musik) dann da? :-) Du kannst unter Media Center, Computer die Dateien auch öffnen, OSD Blau, öffnen, aber ist halt umständlicher Quote
Search&Destroy Posted February 9, 2008 Author Posted February 9, 2008 wenn ich das so öffne, wird z.b. bei nem Bild das ganze mit "Windows Bild- und Faxanzeige" geöffnet und außerdem wird das Bild auf dem 1. Monitor geöffnet. Sprich wenn ich auf der couch sitze und alles auf dem TV betrachten will gehts net. Zu den Punkten Bilder, Videos und Musik; Da müsste ich auch jede Partition in die Liste aufnehmen ... is eben umständlich. Ich meine was bringt einem der Unterpunkt "Computer" wenn man eh nichts betrachten kann -.- Aber wie gesagt das soll ja nur ein Vorschlag sein Quote
Tjod Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 In Media Center > Computer werden die Dateien mit dem Standard Programm geöffnet. Wenn man im Explorer den DVBViewer als Standard einstellt sollte das zumindest für Videos und Musik klappen. Da müsste ich auch jede Partition in die Liste aufnehmen ... is eben umständlich.Und über wie viele Partitionen hast du deine Multimedia Dateien verteilt 40 oder 100? Quote
Search&Destroy Posted February 10, 2008 Author Posted February 10, 2008 40 nich ganz aber 14 sinds halt schon... naja egal aber was is mit der anderen Idee? Also die Timeshiftdatei ... dass man da einstellen kann wie lange man zurückspulen kann. Denn pennt man mal ein und wacht morgens auf ist die HDD schnell mal voll. Quote
Tjod Posted February 10, 2008 Posted February 10, 2008 aber 14 sinds halt schon...Wenn du auf denen alles Multimedia-Dateien verteilt hast ist das ganz schön zerstückelt.Ich habe mit Backup (nie alle angeschlossen) und alle Betriebssystemen zwar auch 11 aber nur auf zwei liegen Multimedia Dateien (gut und Teilweise noch im Backup). Aber jedem das seine. Zum Timeshift in den Optionen kannst du festlegen wie viel Platz auf der Platte frei bleiben soll. Da schalte Timeshift dann am. Den Rest wird es wohl nicht geben, da dafür ein Ringpuffer benötigt würde. Dazu gibt es schon einige lange Topics, such einfach mal im Wünsche Bereich nach Timeshift. Quote
Recommended Posts