60waldi Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Hallo Mit dem gekauften DVBViewer Pro bin Ich zufrieden. Ich besitze eine Hauptauge WinTv Nova-HD-S2. Die kanalliste war schon bei meiner Software wo Ich sie runtergeladen habe dabei. Die HD Kanäle gehen alle, aber bei den Directsendern gehen nicht alle Sportübertragungen. Wie kann Ich die neu erstellen, damit Sie nachher wieder so sauber geordnet ist. Ich wollte gestern auf die Schnelle noch DVDProg instalieren, aber da kam eine Fehlermeldung. Ist es überhaupt möglich neben DVBViewer noch ein Programm zu instalieren. Oder ist das nicht ratsam. Oder Ich könnte neben der vorhandenen noch eine Astra Kanalliste instalieren, dan hätte Ich Astr halt 2 mal und Hotbird. Wie kann Ich das beheben. Danke Quote
Tjod Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Ist es überhaupt möglich neben DVBViewer noch ein Programm zu instalieren.Ja solange die nichts mitbringen was die ganze Zeit im Hintergrund die TV-Karte belegt z.B. für Aufnahmen. Du kannst auch noch weitere Senderlisten im .ini Format im Senderliste Editor Importieren. Solange der Stammordner nicht den gleichen nahmen hat kommt das auch nichts durcheinander. Im Zweifelsfall deinen vorhandenen Stammordner vorher umbenennen. Oder du machst selber einen Sendersuchlauf. Auch hier wieder einen neuen Stammordner eingeben damit die alte Senderliste nicht durcheinander kommt. Für die Directsender sind die Unknown>Service ...... nötig. Umsortieren kann man die Senderliste im Senderlisten Editor. Da kann man auch nicht gebrauchtes Löschen. Quote
60waldi Posted February 9, 2008 Author Posted February 9, 2008 Hallo Ich habe aus Versehen die Kanalliste gelöscht. Jetzt habe Ich einen suchlauf gemacht und alles gefunden, halt durcheinander. Die Kanlini hatte ich veoher gesichert. Wenn Ich die Zusätzlich einspiele ist Astra alt wieder zusätzlich da. Beim beenden weg. Ich hatte die vollständige gespeichert, aber Hotbird fehlt. Beim suchlauf findet er nichts. Ich besitze eine Multischalter mit Astra 1 und Horbird2 Weist due da die Einstellungen. Danke Quote
Tjod Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Bei mehrere Satelliten sind die DiSEqC Einstellungen entscheidend. Für Horbird könntest du mal Pos B/Opt A probieren. Sonst kannst du auch mal die Senderlisten von hier probieren http://www.DVBViewer.sat-scene.com/hotbird.html Quote
60waldi Posted February 9, 2008 Author Posted February 9, 2008 Danke hat geklappt. Hatte sie noch im Papierkorb. Habe mir dazu fertige von deiner Hinweisliste noch dazu geladen. Mal sehen wenn heute Fußbal kommt wies dan ausschaut. danke Quote
Recommended Posts