Jump to content

Problem mit Transedit

greydutch

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe folgendes Problem mit Transedit: wenn ich einen Scan starten will (Astra 19.2), kommt die Fehlermeldung "sorry - there is no matching DVB-Device for this transponder list". Wenn ich bei den Settings "detect devices" anklicke, passiert gar nichts. Die Karte wird von Transedit offensichtlich nicht erkannt. DVBViewer läuft allerdings ganz normal.

Danke.

___

Hardware: Technisat Skystar CI 1

Posted

Hallo,

Entschuldigung. Ich wußte nicht, dass die Support.Zip-Datei auch für TransEdit benötigt wird. Anbei nun diese Datei.

Besten Dank.

support.zip

Posted

oh der alte wdm twinhan treiber. der wird nicht länger unterstützt, bitte den entsprechenden BDA treiber nutzen.

Posted (edited)

Hallo Lars,

ja, das ist so eine Sache. Ich habe schon einmal hier im Forum zum Thema WDM/BDA-Treiber gepostet. Das hier sind auch heute noch die Probleme:

- ich habe einen Skystar CI 1 (Technisat), der nicht mehr angeboten wird. Ich glaube, es ist in Wirklichkeit ein Twinhan-Teil (1030?), bin mir aber nicht sicher. Ich weiß also auch nicht, welcher BDA-Treiber in Frage käme (PCI878 Version 1.2.3.8, wie auf der Website von Digitalrise angeboten?)

- hier im Forum habe ich einige Male gelesen, dass BDA-Treiber CI nicht richtig unterstützen und dass WDM-Treiber in diesem Fall vorzuziehen wären. Gilt diese Aussage jetzt nicht mehr? Ich habe einen Canal Digitaal (NL) CAM mit einer Canal Digitaal Smartcard. Leider passiert es immer wieder, dass das Bild einfriert (nur bei den NL-Sendern, FTA-Sender laufen problemlos). Manchmal nach wenigen Minuten, manchmal nach zwei Stunden. Eine Sendung aufzeichnen geht also kaum.

- ich habe einmal versucht die WDM-Treiber zu deinstallieren und dafür die o.g. BDA zu installieren. Die Folge war, dass mein Rechner komplett abgestürzt ist. Seitdem traue ich mich da nicht mehr so recht ran.

Wäre aber auch in meinem Fall ein BDA-Treiber dennoch die richtige Wahl? Wäre es der genannte PCI 878, Version 1.2.3.8? Wäre dann wohlmöglich das Problem mit dem Einfrieren endlich behoben? Das wäre ja richtig toll! Gibt es Tipps, wie man den WDM-Treiber sauber deinstalliert, oder sollte ich besser gleich Windows neu aufsetzen? Welche Hardware mit CI wäre sonst als Alternative empfehlenswert?

Danke.

Edited by greydutch