Hallodri Posted February 12, 2008 Posted February 12, 2008 hallo, ich bin mit meinem Bild nicht richtig zufrieden. Über meinen Humax-Receiver ist das Bild soch um einiges besser. Ich nutze XP mit der aktuellsten DVB-Viewre-Version. Im Einsatz ist ein E6420 Dual2Core mit einer HD2600XT Grafikkarte angeschlossen an einen Full-HD-LCD über DVI/HDMI via 1080p. Als Codec nutze ich die vom Power-DVD, als Audio den AC3-Filter. Habe als Postprozessor FFDShow eingestellt, welches auch am laufen ist (FFDShow-Symbol in der Taskleiste). Leider ist das Ergebnis unbefriedigend, gerade Fussball hat eine miese Bildqualität mit starken Nachzieffekten, so das es schon verschwommen ist. Als ob ich einen LCD mit lahmer Reaktionszeit hätte. Sägezahneffekte hab ich nicht. Welche Einstellungen kann ich denn noch falsch haben bzw. wie kann FFDShow besser einstellen. Bei mir läuft z.Zt. Deinterlace, Blur und dann Resize. Hat irgendjemand Tipps, Links o.ä.? Danke! Quote
pedro1 Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 (edited) Hi, das Problem hatte ich mit Power-DVD 6.1 auch. Nehme jetzt wieder den eingebauten Elecard. Grüße Edited February 21, 2008 by pedro1 Quote
Recommended Posts