Jump to content

Sendersuchlauf sehr lückenhaft

Th0mmy

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich bin gerade dabei, DVBViewer Pro einzurichten und hänge beim Einrichten der Favoritenliste.

Ich nutze in meinem HTPC eine Hauppauge WinTV DVB-S/S2.

Beim Sendersuchlauf auf Astra 19.2E werden jede Menge Sender gefunden, jedoch fehlen gerade die wichtigen wie fast alle öffentlichen (zB arte konnte ich finden!) wie ard, zdf usw. sowie die privaten pro7, rtl, sat 1 (da stehen in der Senderliste dann nur die Schweizer/Österreicher).

Die verschlüsselten Sender von Premiere/Premiere Direkt werden ebenfalls nicht gefunden.

Der Suchlauf überprüft 77 Transponder. Ich habe nur nach TV-Sendern gesucht, sowohl die encrypted als auch die freien.

Ich habe es sowohl mit dem DVBViewer als auch mit dem Programm TransEdit versucht. Habe jedoch bei beiden Methoden das gleiche Problem, sämtliche Sender fehlen.

Ich nutze kein hdtv, muss ich das vielleicht irgendwo einstellen? Sucht der Scan evtl nur nach hd-channeln?

Habe mal eine externe Senderliste, die vor zwei Jahren mal hier im Forum verlinkt wurde, importiert. Da waren alle Free-tv Sender drin. Bei denen bekomme ich aber nur die EPG-Infos angezeigt und kein Bild.

Was mache ich falsch? Gibts vielelicht irgendwo aktuelle Senderlisten mit allen free-tv und Premiere Kanälen?

Danke, Th0mmy

Posted

Hast du vielleicht ein altes single band LNB (ein sog. analoges lnb)? Ist aber ne reine vermutung. Beschreib deine empfangsanlage mal genauer.

Posted

Nein ich bin mir eigentlich sicher dass ich ein digitales habe. Hatte davor ja auch diverse digitale Sat-Receiver. Ist ein Quattro-LNB, der an einen 4er Switch angeschlossen ist!

Posted

Von den Einstellungen her solltest du unter Optionen > DirectX CyberLink als Decoder Fest einstellen. Das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.

Sortiere mal die gefundenen Sender nach Frequenzen (rechts klick in die Senderliste Gruppieren nach > Sat und Frequenzen).

Was ist die höchste gefundene Frequenz?

Posted
Von den Einstellungen her solltest du unter Optionen > DirectX CyberLink als Decoder Fest einstellen. Das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.

Sortiere mal die gefundenen Sender nach Frequenzen (rechts klick in die Senderliste Gruppieren nach > Sat und Frequenzen).

Was ist die höchste gefundene Frequenz?

Die höchste gefundene Frequenz ist 12728 Vertikal.

Des weiteren habe ich festgestellt dass beim Suchlauf über 1023 TV-Sender gefunden werden, i Senderlisteneditor stehen dann aber nur 629 TV-Sender!