Jump to content

Schlechte Bildqualität nach Neuinstallation

joemicoud10

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Rechner, auf dem ich auch wieder den DVBViewer Pro installiert habe. Aber das Bild ist deutlich schlechter als auf meinem alten Rechner, obwohl die Grafikkarte keinesfalls schlechter, eher besser ist (ATI Radeon 2600XT). Ich weiß, das ist nur ein Faktor von vielen, aber vielleicht fällt euch in der Support-Datei ja ein Fehler auf, den ich in den Einstellungen begangen habe.

Zur Fehlerbeschreibung: Das Bild ist unscharf, vor allem Tiefenschärfe fehlt, besonders deutlich im Dunkeln zu sehen. Woran kann das liegen? Vielen Dank schon mal...

Karte: Skystar 2 mit neuestem Treiber, Mainboard Gigaybite GA MA69G-S3H!

support.zip

Posted

Hi,

was hattest du denn vorher anders eingestellt? Welchen Renderer benutzt du denn?

Also ich hab bei mir unter WinXP mit ner Ati 1300 mit dem Overlay ein schärferes Bild als mit dem VMR.

Hast du beim Cyberlink die Hardwarebeschleunigung aktiviert? Du kannst auch mal die Einstellungen im CCC überprüfen.

Woran ist der PC denn angeschlossen und welche Auflösung verwendest du?

Du könntest auch mal in den sehr langen Atithread im HDTV Teil des Forums reinschauen.

Gruß

Simon

Posted

Hatte bisher beim Renderer "Unchanged", mit Overlay habe ich jetzt aber keine große Veränderung festgestellt. Habe einen Samsung SyncMaster 206BW als Monitor, digital angeschlossen, Auflösung 1680x1050. Mit dem CCC kenne ich mich leider gar nicht aus, müsste ich mich erst einlesen. Aber vielleicht finde ich ja in dem Thread was... Danke schon mal! Weitere Hilfen sind natürlich trotzdem herzlich willkommen...

• 2 months later...
Posted

Hallo, sorry das ich diesen Thread nehme, aber genauso ein ähnliches Problem habe ich auch. Sowohl bei normalen Videos, mpeg, avi, mp4, als auch beim TV Bild, habe ich eine schlechte Bildqualität, besonders bei dunklen Szenen. Musste meine Systempartition deinstallieren, wegen Viren Befall. Beim Neuinstallieren, des DVBViewer dann der Schock, das Bild ist viel schlechter als vor dem Formatieren. Habe schon ziemlich vieles versucht. Habe verschiedene Catalysts genommen, zurzeit den neusten 8.3, aber auch den alten, der auf meiner Drive CD der Asus ATI X1950 Pro 256MB dabei war. Nicht hilft. Auchnicht Netframework 3.0, oder Decoder wechsel. Das Bild sieht immer gleich schlecht aus. Und ich weiß nicht was das soll. Das Problem ist aber nicht nur beim DVBViewer, sondern bei allen Video Playern.

Weiß jemand Rat, hab schon in 3 Foren nachgefragt, aber alle Antworten waren unbefriedigend.