Tob_kl Posted February 14, 2008 Posted February 14, 2008 (edited) Benutze den DVBViewer unter WindowsXP und verwende die MCE Fernbedienung mittels Plugin. Es läuft eigentlich alles problemlos, kann alle Tasten nach Belieben konfigurieren. Sogar meinen TV und meinen AV Receiver habe ich mit dieser Fernbedienung problemlos anlernen können. Drücke ich die PC Taste oben rechts fährt der Computer in den StandbyModus. Ist es möglich ihn dann auch wieder aus dem Standby mit einer Taste starten zu lassen? Edited February 14, 2008 by Tob_kl Quote
esackbauer Posted February 15, 2008 Posted February 15, 2008 Ja, das geht. Bei mir allerdings nur mit dem Ruhemodus anstatt dem Standby. Bei Timer-Aufnahmen fährt er auch automatisch hoch. Quote
Tob_kl Posted February 16, 2008 Author Posted February 16, 2008 Benutzt du die gleiche Fernbedienung. Wenn ja hast du die Tasten neu anlernen müssen dafür? Quote
marc88 Posted February 16, 2008 Posted February 16, 2008 Du kannst mal das hier versuchen: 1.) Unter 'HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services' neuen Schlüssel mit Namen 'USB' einfügen. 2.) Unter diesem Schlüssel neuen DWORD-Wert mit Namen 'USBBIOSx' einfügen. 3.) Neustart. Damit kann ich den PC per MCE Fernbedienung aus dem Standby holen.. Quote
Tob_kl Posted February 16, 2008 Author Posted February 16, 2008 Danke marc88, habs aber mitlerweile anderweitig hinbekommen. Musste im Bios unter Power Managment USB Resume from S3 aktivieren. Jezt läufts einwandfrei. Quote
Recommended Posts