Jump to content

Riesenstress

magnuss

Recommended Posts

Posted (edited)

So, nun ist es "fast" soweit, dass ich wieder nen "normalen" HDD-Recorder beschaffen muss.

Da es meiner Freundin gestern Abend nicht möglich war Grey´s Anatomy - Die Fortsetzung anzusehen -hab ich gesagt, wir nehmens auf (mit dem Tollen HTPC incl. DVBViewer....)

Gesagt getan... jedoch eben der riesen Schreck die Datei lautet so:

02-13_21-14-00_SAT.1_Greys Anatomy - Die jungen Ärzte.ts

wer´s kennt, weiss wovon ich rede, die Sendung kam auf PRO7 und NICHT auf SAT1 !!

Aufgenommen wurde das Programm welches zur selben Zeit auf SAT1 lief, programmiert wurde im OSD.

Falls ich ab morge nicht mehr schreibe, wurde ich im schlaf erstickt oder etwas in der Richtung......

Was ist denn hier Schief gelaufen ????????????????????????????????????????????????????????????????? (hilfe hab Angst ;-) )

Hat´s evtl von Euch einer aufgenommen, ich habe noch nicht gefunden ob und wann die Wiederholung kommt !?!

Mfg

Magnuss

Edited by magnuss
Posted (edited)

Wenn ich was verpasse suche ich immer im Torrent... :bye:

Edited by Stone81179
Posted

Ohhh ha!!!!

Ich kenne auch schon das Duell...Fussball vs. Grey's Anatomy

Da hat Fussball keine Chance!!!

Hilfe leistet aber der gute Torrent!!!

PS:

Versuch mal deine Freundin davon zu überzeugen, dass man die Folge auch 2-3 Tage später gucken kann.

Aber nein, man kann ja sonst am nächsten Tag nicht mitreden :bye:

Posted (edited)
Ohhh ha!!!!

Versuch mal deine Freundin davon zu überzeugen, dass man die Folge auch 2-3 Tage später gucken kann.

Aber nein, man kann ja sonst am nächsten Tag nicht mitreden :bye:

Sehr schlau.... In meinem EPG finde ich keine Daten ob und wann die Wiederholung kommt.

Da steht nämlich nixx von ner Wiederholung.

Was ist mit dem eigentlichen Problem, warum wurde die falsche Sendung aufgenommen??

Edited by magnuss
Posted (edited)

Hallo!

Gibt es denn eigentlich auch eine ernsthafte Antwort auf dieses Problem?

Ich habe ebenfalls gerade im Moment erkennen müssen, dass trotz eingestelltem korrektem Timer das FALSCHE Programm (nämlich das aktuell laufende) aufgenommen wurde!

Ich bin wie folgt bei der Programmierung vorgegangen:

1. In der Timeline die gewünschte Sendung gesucht und zur Aufnahme programmiert

2. Das aktuelle Programm lief weiter.

Ich hätte nun erwartet, dass der DVBViewer automatisch auf den eingestellten Sender umschaltet und diesen auch (wie versprochen) aufnimmt.

Stattdessen wurde zur gewünschten Uhrzeit das laufende Programm aufgenommen!!!

Das ist gelinde gesagt "b***sh**"!!!

P.S. Ach ja: Und bei Torrent die Sendung downloaden ist völliger Quatsch! Dann brauch ich keinen DVBViewer mehr zum Aufnehmen...

Edited by MedanoCC
Posted

Nein. leider gab es keine "ernsthafte" Antwort.... vielleicht ein unerklärliches Phenomän....

Posted
Nein. leider gab es keine "ernsthafte" Antwort.... vielleicht ein unerklärliches Phenomän....

Dann möchte ich es gerne hiermit wieder in den Vordergrund bringen!!!

DRINGEND!!! Sonst kann ich die Investition in den DVBViewer echt als sinnlos betrachten. Wie soll ich mich da jemals darauf verlassen können, dass eine Aufnahme auch läuft, wenn ich nicht vor Ort bin???

Posted

Habt ihr mal kontrolliert, ob nach der Programmierung der Aufnahme in der Aufnahmeliste tatsächlich der richtige Sender drinsteht?

Ich selbst nehme als Jäger und Sammler täglich ungefähr 2-3 Sendungen auf, die bis zu 10 Tagen im voraus programmiert sind.

Allerdings programmiere ich nicht über OSD sondern über das EPG-Fenster oder über das TVInfo-Plugin. Das läuft seit 2 Jahren praktisch fehlerfrei, wie gesagt im Schnitt 2-3 Sendungen pro Tag. Am Wochenende laufen im Abendprogramm auch mal 4-5 Aufnahmen parallel (auf zwei DVB-S und einem DVB-T Empfänger), die der DVBViewer selbstständig richtig auf die jeweils freien Empfänger verteilt.

Geht mal davon aus, dass der DVBViewer das im Normalfall richtig macht. Wenn das bei euch nachvollziehbar (!!!) nicht funktioniert, macht ihr irgendwas falsch oder ihr habt ein ziemlich exotisches Problem.

Posted

Hallo,

ich nehme Serien generell mit dem EPGPlus-Plugin auf und hatte bisher dieses Problem nicht.

Gruß

Stephan

Posted

Hatte bisher fast nur über OSD aufgenommen - und bis dato keine Probleme dieser Art gehabt.

Seither auch nicht mehr vorgekommen:

erstens weil ich den DVBViewer neu installiert habe (incl. Windows und allem Kram)

zweitens weil ich (zumindest jetzt noch) genau achte was im Scheduler nacher drinne steht...

Magnuss