Jump to content

Ausländische Sender fehlen fast alle

tmwff

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe das erste mal den Sendersuchlauf gestartet. Leider wurden fast alle ausländischen Sender nicht gefunden. Wie kann ich diese finden?

Danke für die Hilfe!

Torsten

Posted

Hallo,

über DVB-T werden in Deutschland auch nur sehr wenige/wenn überhaupt solche Sender ausgestrahlt!

Was ich damit sagen will, ist, das du scheinbar keine Hilfe brauchst, bei so wenigen Informationen die du mitteilst.

Wenn jemand Hilfe möchte, so muß er auch etwas in die Fragestellung investieren.

:bye:

Posted
Was ich damit sagen will, ist, das du scheinbar keine Hilfe brauchst, bei so wenigen Informationen die du mitteilst.

Wenn jemand Hilfe möchte, so muß er auch etwas in die Fragestellung investieren.

:bye:

Da hast Du schon Recht... Das war etwas knapp gestern in der Eile. Sorry!

Also hier noch mals ausführlicher. Ich habe eine DVB-C Karte. Mit dem DVBViewer bekomme ich über den Sendersuchlauf so rund 170 Programme. Darunter ein paar Ausländische. Ich hatte vorher einen "Viewer" von Terratec, der mit der Karte geliefert wurde, verwendet. Da hatte ich dann auch jede Mene Italienischer. Türkischer, Russischer, etc. Sender die mir jetzt alle fehlen. Warum die nicht gefunden werden weiß ich nicht. Gibt es noch eine andere Alternative direkt nach den Sendern zu such. Z.B. über die Programm-Nr.?

Posted

Die wirklich entscheidenden Informationen sind aber auch noch nicht enthalten. Bis auf das es um DVB-C geht und irgend welche Sender nicht gefunden werden steht da nichts.

Bei DVB-C würde ich Tippen das da irgend ein Frequenz in der von dir Verwendeten Transponderliste fehlt.

Aber da du weder die Zeit hattest zu sagen welche du beim Suchlauf ausgewählt hast, noch um welchen Kabelnetz Anbieter es geht (wobei es auch bei den einzelnen Anbietern regionale Unterschiede gibt).

Noch ein support.zip erstellt hast wo man die Transponderliste hätte sehen können kann man nicht viel sagen.

Vielleicht hilft es wenn du eine passende Transponderliste von hier verwendest

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222

Die Sender per Hand einzugeben würde ich an deiner stelle nicht in Betracht ziehen.

Guck dir im Senderlisten Editor mal an welche werte du alle für jeden Sender kennen musst. Das sind im Digitalen einige.