Jump to content

DVB Viewer und Fernbedienung

zebraa_07

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich nutze mein Zalman-Fernbedienung mit der kostenlosen Girderversion um den DVBViewer zu steuern. Zwei Dinge konnte ich noch nicht klären. Wenn ich in der Media-Oberfläche vom DVBViewer bin, finde ich in der Konfigurationsdatei im Girder (DVBViewer.qml) keinen Punkt, der die Funktion der Spacetaste konfigurierbar macht - heißt - ich kann mit der FB im Menü keinen Schritt rückwärts machen um in das vorherige Bild zu kommen. Der Punkt "Previous" unter OSD scheint es nicht zu sein. Wo ist er denn?

Als zweites habe ich festgestellt, dass ich bei einem kurzen Druck auf eine Steuerkreuztaste auf der FB gleich 2 Sprünge im Menü mache. Das habe ich weitgehend verhindert, indem ich eine Verzögerung von 15000 eingestellt habe. Jetzt springt es nur noch beim erstmaligen Druck auf eine Steuertaste um 2 Einträge, danach brav ein Menüpunkt nach dem anderen. Liegt das an der FB oder muss ich noch irgendwo was einstellen?

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich bei Wiedergabe von Pro7 HD über meinen Beamer ein ordentliches 16:9 Vollbild bekomme, aber bei Umschalten auf Pro7 rings herum schwarze Balken habe. Wie und wo kann ich das denn noch abstellen? Über die Einstellungen am Beamer krieg ich es leider nicht größer.

Gruß zebra_07