Jump to content

Noch ein Problem mit EventGhost und OSD-Teletext

dgdg

Recommended Posts

Posted (edited)

Im Prinzip habe ich den EventGhost mit dem zugehörigen DVBViewer-Plugin (also über COM-Interface) zusammen mit meiner Medion X10 jetzt prima am laufen.

Nur eine Sache läuft noch nicht so richtig:

Wenn ich mich im OSD-Teletext befinde (und nur dort), dann werden alle Tastendrücke von der Fernbedienung mehrfach interpretiert. (also z.B. die Zifferntasten oder Blättern). Die Events werden mir auch in EventGhost selbst mehrfach angezeigt.

Wie gsagt, außerhalb des OSD-Teletextes passiert das nicht. Da wird jeden Tastendruck exakt interpretiert.

Es scheint mir so, als käme im OSD-Teletext irgendeine Bestätigung über das COM-Interface schneller als sonst, so dass bei noch gedrückter Taste diese nochmals interpretiert wird. Ist nur so eine Theorie. Ich habe keine Ahnung wie das COM-Interface genau arbeitet.

Ist dieses Verhalten im OSD-Teletext irgendwie bekannt oder schon mal aufgefallen? Tritt das auch bei anderen Plugins auf? Gibt es ein Work-around?

Edited by dgdg
Posted

Kann oder will da keiner was zu schreiben? :)

Das ist doch sicher kein EventGost-spezifisches Problem sondern hängt generell mit dem COM-Interface zusammen. Oder liege ich da falsch?

• 4 months later...
Posted

wo kriege ich dieses dvbviewr plugin für eventghost her. ist zwar auf der evenghost wiki seite aufgeführt aber ohne link. danke

Posted

Lad dir einfach die aktuelle Version von eventghost runter, da ist es enthalten.

Posted
Lad dir einfach die aktuelle Version von eventghost runter, da ist es enthalten.

das war einfach. danke!