dgdg Posted February 15, 2008 Posted February 15, 2008 (edited) Im Prinzip habe ich den EventGhost mit dem zugehörigen DVBViewer-Plugin (also über COM-Interface) zusammen mit meiner Medion X10 jetzt prima am laufen. Nur eine Sache läuft noch nicht so richtig: Wenn ich mich im OSD-Teletext befinde (und nur dort), dann werden alle Tastendrücke von der Fernbedienung mehrfach interpretiert. (also z.B. die Zifferntasten oder Blättern). Die Events werden mir auch in EventGhost selbst mehrfach angezeigt. Wie gsagt, außerhalb des OSD-Teletextes passiert das nicht. Da wird jeden Tastendruck exakt interpretiert. Es scheint mir so, als käme im OSD-Teletext irgendeine Bestätigung über das COM-Interface schneller als sonst, so dass bei noch gedrückter Taste diese nochmals interpretiert wird. Ist nur so eine Theorie. Ich habe keine Ahnung wie das COM-Interface genau arbeitet. Ist dieses Verhalten im OSD-Teletext irgendwie bekannt oder schon mal aufgefallen? Tritt das auch bei anderen Plugins auf? Gibt es ein Work-around? Edited February 15, 2008 by dgdg Quote
dgdg Posted February 18, 2008 Author Posted February 18, 2008 Kann oder will da keiner was zu schreiben? Das ist doch sicher kein EventGost-spezifisches Problem sondern hängt generell mit dem COM-Interface zusammen. Oder liege ich da falsch? Quote
hollymolly Posted July 10, 2008 Posted July 10, 2008 wo kriege ich dieses dvbviewr plugin für eventghost her. ist zwar auf der evenghost wiki seite aufgeführt aber ohne link. danke Quote
cassini Posted July 10, 2008 Posted July 10, 2008 Lad dir einfach die aktuelle Version von eventghost runter, da ist es enthalten. Quote
hollymolly Posted July 11, 2008 Posted July 11, 2008 Lad dir einfach die aktuelle Version von eventghost runter, da ist es enthalten. das war einfach. danke! Quote
Recommended Posts