Klaviermueller Posted February 15, 2008 Posted February 15, 2008 guten abend, kann ich mit einem dvb-t-stick oder karte digitale kabelsender empfangen? wenn nicht, wie heißt dann die bezeichnung von den karten. etwa dvb-c. mit welchem transponder muß ich den skansuchlauf machen? mfg. klaviermueller Quote
marc88 Posted February 16, 2008 Posted February 16, 2008 die bezeichnung ist dvb-c wie du richtig geschrieben hast.. ich persönlich hab mit transponder "none" gescannt und bei symbolrate nur 6900 eingestellt, da kabelbw symbolrate 6900 sendet und mir sonst die sender teilweise 3mal in der senderliste standen.. Quote
villi Posted February 16, 2008 Posted February 16, 2008 (edited) Empfehlen kann ich für Kabel nur eine Box: Digital Everywhere FireDTV oder etwas zum Einbau die FloppyDTV. Ich bin nicht umsonst immer seltener hier, 1. keine Zeit mehr. 2. keine Probleme (weder mit dem DVBViewer PRO noch mit der Hardware) Wenn ich scanne dann mit immer mit DVB-C aus der Transponderliste, dann noch auf Kabel gestellt, dass war es auch schon. Edited February 16, 2008 by villi Quote
marc88 Posted February 16, 2008 Posted February 16, 2008 Empfehlen kann ich für Kabel nur eine Box: Digital Everywhere FireDTV oder etwas zum Einbau die FloppyDTV. Also ich kann auf jeden Fall noch die KNC One DVB-C empfehlen.. Läuft bei mir ohne Probleme mit dem DVBV (auch mit HD).. Quote
Moses Posted February 17, 2008 Posted February 17, 2008 Transedit kann übrigens mittlerweile auch DVB-C Listen aktualisieren. In den Kabelnetzen ist die NIT meistens recht gut gewartet, also die Liste, in der alle Tranponder stehen. Einfach eine der Kabellisten nehmen und auf "Update" klicken. Dann findet Transedit alle Transponder, die noch nicht in der Liste stehen, wenn mindestens ein richtiger dabei ist. Aber vorher muss halt eine DVB-C Karte ran, da kommt man mit DVB-T nicht weit. Welcher Kabelanbieter wird das denn bei dir sein? Möglicherweise gibt's hier auch schon Transponderlisten dafür. Quote
kniff0 Posted February 26, 2008 Posted February 26, 2008 Hallo, bei mir läuft seit Okt. 07 eine Technotrend c-1500 Budget tadellos. Auch die Prem. HD Sender funktionieren perfekt. Allerdings musste ich beim Einrichten einige Stunden rumprobieren bis ich eine Konstellation ohne IRC Konflikte gefunden hatte. (Ist halt bei jedem Motherboard anders) Quote
Recommended Posts