Men@work Posted February 16, 2008 Posted February 16, 2008 Hallo Gemeinde, 1. mein DVB ist gekauft (Ich kann es beweisen) trotzdem hab ich ein Problem. Wenn ich in der Kanalleiste die Sender wechseln will, friert das Bild von dem gerade jetzt geschautem ein. Den Ton höre ich von dem neuen Sender. Da ich nix neues installiert habe nervt dieses Verhalten extrem, zumal ich nach jedem umschalten den DVB schliessen muss und danach neu starten muss um den neuen Sender zu schauen. Ist dieses Problem schon bekannt? und nein ich guck kein Pay dingens! M@W Quote
Men@work Posted February 16, 2008 Author Posted February 16, 2008 Hallo Gemeinde, 1. mein DVB ist gekauft (Ich kann es beweisen) trotzdem hab ich ein Problem. Wenn ich in der Kanalleiste die Sender wechseln will, friert das Bild von dem gerade jetzt geschautem ein. Den Ton höre ich von dem neuen Sender. Da ich nix neues installiert habe nervt dieses Verhalten extrem, zumal ich nach jedem umschalten den DVB schliessen muss und danach neu starten muss um den neuen Sender zu schauen. Ist dieses Problem schon bekannt? und nein ich guck kein Pay dingens! M@W Verdammisch...wie kann ich mein DVB.View anfügen Quote
Andyluxxx Posted February 17, 2008 Posted February 17, 2008 Ich habe das selbe Problem, hab bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich habe bereits XP neu aufgesetzt, verschiedenste Codecs und Treiber durchprobiert. Hilft alles nicht. Ich glaube langsam es liegt an der Software... Lad mal eine Support.zip hoch und schreib was zu deiner Hardware. Quote
automat Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 Ich habe das selbe Problem, hab bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich habe bereits XP neu aufgesetzt, verschiedenste Codecs und Treiber durchprobiert. Hilft alles nicht. Ich glaube langsam es liegt an der Software... Lad mal eine Support.zip hoch und schreib was zu deiner Hardware. Bei mir war dasselne Problem. Nach Umschalten kam nur Ton, kein Bild. Erst durch Ansicht - "Wiedergabe neu aufbauen" oder einen Wechsel in Optionen DirectXdes Video oder Audio Renderers kam das Bild wieder. Ich vermute deshalb ein Treiberproblem. Nach einer Neuinstallation geht jetzt wieder alles. allerdings erstelle ich jetzt nach jeder Änderung am System ein Komplett-Backup. Installiert habe ich nur die Realtek Audiotreiber zum Board und Cyberlink Cinema, dessen Treiber ich auch verwende. Quote
automat Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 (edited) Hier noch mein support.zip support.zip Edited February 18, 2008 by automat Quote
Lars_MQ Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 In solchen fällen ist folgendes sehr sinnvoll: 1. DVBViewer beenden. 2. Das Plugins verzeichnis im DVBViewer Programmverzeichnis in PluginsXXX umbenennen. Damit wird ausgeschlossen das externe probleme in den Viewer zurückschlagen. 3. Den DVBViewer mit der -debug commandline (also über Start-> ausführen -> DVBViewer.exe -debug) starten. 4. Den Fehler reproduzieren (tunen etc). 5. die support.zip erneut erzeugen und posten (die enthält dann auch die debug.log, die zeigt was intern abläuft). Bei den realtek audiotreibern sollten auf jedenfall die aktuellsten verwendet werden, ich meine es gab berichte, dass ältere audiotreiber von denen Probleme verursacht haben. Da die audiohardware den "takt" des wiedergabegraphen angibt, kann das zu ernsthaften problemen bis zum nicht funktionieren führen. Quote
automat Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 (edited) Danke Lars_MQ für die Tipps. Beim nächsten Mal, also hoffentlich nie - werde ich das tun. Ich verwende übrigens schon die allerneuesten Treiber für mein Gygybyte GA-MA69GM-S2H. btw. ich suche schon eine Stunde nach einem Beitrag von dir,in dem du erklärt hast, wie man durch einen Eintrag in der setup.xml das Blättern in der Senderliste durch Channel up /down von der normalen Senderliste auf die Favoritenliste legen kann. Ich find das einfach nicht mehr. Meine Fernbedienung für die Nova-S2-HD habe ich inzwischenerfolgreich angepasst, nur diese Option fehlt im Moment noch. Vielen Dank. A. Edited February 18, 2008 by automat Quote
Lars_MQ Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 -> tweaks.txt im DVBViewer programverzeichnis. Quote
automat Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 -> tweaks.txt im DVBViewer programverzeichnis. Danke, den Hinweis habe ich gefunden Leider klappt es nicht. In der setup.xml habe ich ergänzt: <section name="Input"> <entry name="UseFav">1</entry> In den Eingabeplugins für meine Fernbedienung habe ich die Taste PGdown/up für Favorit Plus/Minus belegt. Kannst du mir bitte nochmals weiterhelfen? Danke. Quote
Lars_MQ Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 ds wirkt sich auf osd-up/down aus nicht auf die ch+/- tasten. Quote
Andyluxxx Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 (edited) Interesant, ich habe auch ein GB Board und eine Technotrend Budget (Die ist doch baugleich mit der Nova afaik). Aber trotz neuester Treiber geht es nicht, ich habe immer noch das Problem. Neuisnstalation hat auch nichts gebracht. @automat wie war es bei dir, liefen anderen DVB-Programme oder hattest du da auch das Problem? EDIT: PS: ATI Graka hab ich auch noch, also irgendwas muss das Problem mit dieser Kombination zu tun haben. Aber wie gesagt, meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand ich könnte höchstens versuchen ältere Treiber zu benutzen. Edited February 18, 2008 by Andyluxxx Quote
automat Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 Ich habe nur den DVBViewer installiert. Und halt itunes und Cyberlink. ATI mit den neuen 8.2 Treibern. Quote
Andyluxxx Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 (edited) Ich habe jetzt den Fehler mal im Debug modus herbei geführt, Hier die Support.zip Edit: Übrigens, das Problem tritt bei jedem Codec, den ich installiert habe auf, und auch bei VMR9. Bevor ich XP neu installiert habe, habe ich außerdem noch Intervideo und Elecard getestet. Immer das gleiche Problem Und könnt ihr mir auch noch gleich sagen warum ich in unregelmäßigen abständen meine Zugangsdaten eingeben muss? Ich hab bereits im Forum gesucht. System ist erst 2 Wochen alt, ich habe eine neue Lizens, Rückstande illegaler Software sind also sicher nicht vorhanden! Außerdem habe ich bereits 2 mal alles gelöscht und neu installiert. Zugangsdaten wurden direkt aus der E-Mail abkopiert, sollten also auch stimmen. Wenn ich auch abbrechen gehe, und den DVBViewer neu starte geht er komischerweise wieder. Außerdem kommt kommt das nicht so lange ich nicht mit dem inet verbunden bin. Dafür könnt ihr hier im forum natürlich nichts, aber ich wollte mal folgendes loswerden: Ich finde es fast schon eine Frechheit, dass ich für eine Software Geld bezahle die so viele Probleme macht. Warum habe ich, als zahlender Kunde Probleme mit den Zugangsdaten, und leute die, die Software gecrackt haben nicht. Und zum ersten Problem: Ich habe bereits mehrere E-Mails an Herrn Hackbart geschrieben, da das Problem im Forum (in meinem Post, vielleicht klappts ja jetzt) nicht gelöst werden konnte, und bekam nur vorgefertigte E-Maisl zurück, in denen Standard antworten standen, die überhaupt nicht auf mein Problem eingingen. Als ich nicht locker ließ, bekam ich auch noch beleidigende E-Mails. Es handelt sich hier um eine bezahle Software und ich versuche seit 3 Wochen sie zum laufen zu bringen. Ich habe XP neu installier, verschiedene Codecs installiert und gestestet, unzählige verschiedene Treiberversionen für alle mögliche Hardware in meinem System geändert. support.zip Edited February 18, 2008 by Andyluxxx Quote
Andyluxxx Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 Neuigkeiten: Wenn ich das Problem absichtlich herbei führen will, geht das am besten, wenn ich von Sat1 auf Das Vierte schalte und wieder zurück, falls das irgendwie weiter hilft. Quote
Recommended Posts