Jump to content

Bildformat Pro7 und Sat1

dirk40

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe den DVBViewer seit einigen Monaten und bin auch sehr zufrieden damit.

Nun habe ich aber ein Problem was ich bis jetzt nicht lösen konnte. Bis gestern habe ich Sat1 und Pro7 HD geschaut, aber das gibt es leider ja nicht mehr.

Wenn ich jetzt die normalen Sat1 und Pro7 Kanäle schaue, habe ich Probleme mit dem Bildformat. Solange 4:3 Sendungen laufen ist alles beim alten, nur rechts und links schwarze Streifen, was ja normal ist. Aber sobald ein Film in 16:9 läuft wird es nicht erkannt und ich habe auch noch oben und unten schwarzr Streifen. Ich kann das Bild dann zwar über das Menue Bildlage und Göße zoomen so das es passt, aber ist doch sehr umständlich.

Daher meine Frage gibt es eine andere Möglichkeit bei Sat1 und Pro7? Bei allen anderen Sendern funktioniert die Umschaltung von 4:3 und 16:9 wunderbar nur eben bei Sat1 und Pro7 nicht.

Habe im DVBViewer Bildformat auf auto und am Fernseher auf nur scan.

Hoffe gas mir jemand einen Tip geben kann wie ich das für die beiden kanäle hinbekomme

Gruß

Dirk

Posted

Sat1 und pro7 senden IMMER 4:3. Die kennen kein 16:9.Alle 16:9 filme werden direkt mit den schwarzen balken oben und unten gesendet. Einzige lösung: manuelles aufrufen der zoomeinstellungen.