dvbviewer02 Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 hallo will mir aus meinem alten laptop (toshiba tecra 266mhz, ca. 128mb ram) einen tv server machen, soll heissen er stellt den stream für 1-3 clients (laptop und pc in versch. zimmern) zur verfügung. ich würde mir ein usb , pcmcia oder firewrie (fireDTV dvb-c) mit usb/firewire controller zulegen. frage: reicht das alte laptop für das "hosten" der streams oder muss es mehr sein? wenns nicht reicht, was sollte in etwa die mindestanforderungen für einen solchen server sein? gruss Quote
dvbviewer02 Posted February 18, 2008 Author Posted February 18, 2008 (edited) ok fand heraus, dass ab 400mhz wiedergabe einigermassen funktioniert. doch will ich lediglich nur streamen , also keine tv auf dem laptop schauen. er solll nur die streams via netzwerk zu den anderen computer schicken und evtl auf ein entsprechendes signal (clientprogramm) den sender wechseln. aufnehmen wäre cool, muss aber nicht sein , da ich ja mehrere clients habe die das aufnehmen übernehmen könnten. also als file/media/uni-(broad)cast server . Edited February 18, 2008 by dvbviewer02 Quote
Recommended Posts