Jump to content

Mehrere Sender auf Mehreren Bildschirmen gleichzeitig

fishhead

Recommended Posts

Posted

Hey jungs,

jep, weiß nich obs bei "Einsteigerfragen" so richtig reinpasst..aber naja

Zum Thema:

Also ich benutze ein Premiere Abonnement über DVBViewer. Klappt auch alles super :)

Nur hatte ich letztens so ne kleine idee. Ich hatte mir überlegt, da man ja mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen kann, wenn sie vom selben Transponder kommen, ob man diese auch nicht gleichzeitig anschauen kann. Und zwar auf 2 Monitoren.

Habe einen Laptop an dessen Grafikkarte ich noch einen Monitor anschließen kann. Nur habe ich keine Funktion gefunden mit dieser ich sozusagen ein 2. Bild erstellen kann.

Beispiel: Premiere Sport - Bundesliga Samstag

Eintracht Frankfurt - Bayern München <-> Sender 1

Bayer Leverkusen - Hansa Rostock <-> Sender 2

Nun will ich auf dem Laptop (Bildschirm 1) Sender 1 laufen lassen und auf dem Monitor (Bildschirm 2) Sender 2 laufen lassen.

Theoretisch dürfte das doch möglich sein, wenn die beiden spiele über den selben Transponder kommen. oder?

Gibt es da ne Funktion die ich eventl übersehn hab, oder irgendein Plugin?

Wär euch top dankbar!!

Gruss

fish

Posted

Hallo,

die einzige Möglichkeit ist die Bild im Bild Funktion im DVBViewer Pro. Doch das ist auf den Bereich es Hauptfensters begrenzt.

Auch schaltet sich das Bild im Bild ab, sobal ein Pay-TV Sender eingeschaltet wird. Da nur die Wiedergabe/Aufnahme eines Senders per CAM unterstützt wird.

Mit dem DVBViewer GE und dessen Preview ist es möglich zwei Programme das auf zwei getrennten Bildschirmen darzustellen.

-> http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#Preview

:)

Posted

hm, aber wenn es doch ein Plugin für die Aufnahme eines zweiten Senders gibt, sollte es doch auch eines geben, welchen die Sender nur wiedergibt, oder?