T-Bone98 Posted February 19, 2008 Posted February 19, 2008 Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Hab mir folgendes zugelegt: KNC1 TV-Station DVB-C, KNC1 CineView CI Modul und das CA-Modul Alphacrypt light. Ziel ist natürlich alle TV-Sender und Premiere auf dem PC zu gucken. EIn legales Premiere Abo habe ich natürlich. Da ich vom DVBViewer viel Gutes gehört habe, würde ich ihn gerne nutzen. Allerdings gibt es einige Posts, die davon berichten, dass man mit dem DVBViewer das CI-Modul nicht ansprechen - und somit kein Premiere empfangen - könnte. Hier nun meine Fragen: 1) Stimmt dies so oder ist die aktuelle Version dazu in der Lage??? 2) Was muss ich alles installieren??? Nur den BDA-Treiber von der KNC1 Homepage oder MUSS ich zwingend auch GlobeDigital (inkl. GlobeTV und GlobeData) installieren? Oder ist es sogar empfehlenswert alles zu installieren??? 3) Oder soll ich nen ganz anderen BDA-Treiber nehmen???? 4) Sollte man beim EInbau der Karte vorm ersten Hochfahren des PCs gleich ALLES anschließen?? Also auch CI-Modul inkl. CAM-Modul und Premiere Karte oder sollte man CAM und Premiere-Karte erstmal weg lassen und die Treiber installieren??? Vielen Dank im Voraus Quote
hdv Posted February 20, 2008 Posted February 20, 2008 Hallo, also der DVBViewer ist in der Lage bei KNC Karten ein CAM Modul zu benutzen. Mehr wird leider nicht vom Treiber unterstützt. Für ein Multituner System also eine andere Karte, nicht baugleich Karte benutzen! obiges sollte auch 1. abdecken. zu 2. den BDA Treiber und zusätzlich sollte im Setup ausgewählt werden, das Komponenten aus dem Internet geladen werden sollen. Dort sind dann zwei Einträge zu wählen. zu 4. sollte eigentlich keine Rolle spielen, aber warum gleich so viel auf einmal. : Vielleicht erstmal ohne CAM und Smartcard alles fertig installieren. Für einen Sendersuchlauf wird das auch nicht gebraucht. Quote
Recommended Posts