schalla123 Posted February 20, 2008 Posted February 20, 2008 Hallo. Ein bekannter von mir will sich einen HTPC zusammen bauen und hat Kabel Unity Media. Nun will er wissen was für ein CI Modul er braucht um mit der Cablestar HD2 und seiner Karte die Sender zu entschlüsseln. Habe gelesen das die Alphacrypt das kann, hat da jemand erfahrungen damit gesammelt? Ist es Karten abhängig?. Wie sieht es mit einem TRex Modul aus, falls ich in später noch überzeugen kann auf Satelit umzusteigen?. Gruß schalla123 Quote
schalla123 Posted February 21, 2008 Author Posted February 21, 2008 Hat denn keiner hier diese Kabelkarte? Gruß schalla123 Quote
Moses Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 T-Rex wird eher selten als "echtes" CI Modul genutzt (sollte man hier auch nicht weiter diskutieren). Was das mit der echten Firmware kann, ist auch nicht so richtig einfach festzustellen.. Mittlerweile unterstützt das Alphacrypt Classic mit der neuesten Firmware alle Smartkarten, die UnityMedia so rausgibt. Das würd ich einfach mal so empfehlen, aber sicher gehen, dass da Software 3.14 drauf ist, ansonsten braucht man nen Laptop mit PCMCIA Schnittstelle oder DVB-S Hardware mit Empfang auf Astra um ein Update zu machen. Natürlich hat das CAM Modul nichts mit der verwendeten Hardware zu tun, zumindest im optimalen Fall nicht Quote
schalla123 Posted February 25, 2008 Author Posted February 25, 2008 OK das ist doch schon mal ne Aussage thx Gruß Schalla123 Quote
Recommended Posts