Klassikfan Posted February 20, 2008 Posted February 20, 2008 Soweit ich es verstehe, verstecken sich hinter der Bezeichnung "Treiber für MCE" bei DVB-Hardware in der Regel BDA-Treiberpakete. Und auf denen setzt DVBViewer ja prinzipiell (mit Ausnahme von Technisat-Karten) auf. Nun ist mir unvermittelt eine sehr interessante Karte über den Weg gelaufen: eine Pinacle PCTV 7010iX mit Doppeltuner DVB-S/DVB-T und Analogempfang. Auf den Analogempfang kann ich verzichten, nicht aber auf den DVBViewer. Und der kann ja die meisten KArten mit BDA-Treibern "bedienen". Nun gibt es für diese KArte aber keine expliziten BDA-Treiber, sondern nur eine .exe, die sich "PCTV Installer für Windows Xp Mediacenter Edition 2005" nennt. Die Datei trägt den Namen "PCTV_MCE_Vista_XP_31Setup.exe" und ich habe sie bewußt in der angebotenen Version für XP und eben nicht MCE heruntergeladen. Pinnacle behauptet aber in seinen Hinweisen für diese Treiber, daß sie sich nur unter WindowsXP MCE 2005 installieren lassen. Außerdem stand hinter dem Eintrag der 7010iX in der Liste der von diesem Treiber unterstützten Hardware in Klammern "(for DVB-T and analogue)" - was ich irgendwie gar nicht begreife, denn BDA-Treiber sollten doch auch für DVB-S gehen? Ehe ich einen teuren FEhlkauf starte, würde ich gern abklären, wie die Chancen stehen, daß ich die Karte mit den MCE-Treibern unter WinXp installieren kann und daß nachher auch die DVB-S/DVB-T Doppeltuner mit dem DVBViewer laufen? Quote
Klassikfan Posted February 20, 2008 Author Posted February 20, 2008 Beim Test, ob der Installer überhaupt startet, kam übrigens prompt eine Fehlermeldung: "Pinnacle PCTV MCE requires that your computer is running Microsoft Mediacenter Edition" *grummel* Tips? Wie laufen denn die anderen Pinnacle-Produkte unter DVBViewer? Quote
Recommended Posts