Jump to content

ProSieben, Sat1, KabelEins Problem

PsYcHo

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich verzweifle mit DVBViewer Pro (Ver. 3.9) noch.... Ich habe nach ewig langen probieren und suchen im Forum nun endlich mein DVBViewer Pro zum Laufen gebracht, jedoch hab ich noch ein riesiges Problem bezüglich ProSieben, Sat1 und KabelEins

Ich habe einen Suchlauf bei Astra 19E gestartet, aber die Programme nicht gefunden. Danach hab ich im Forum die "aktuellen" Transpondereinstellungen für die oben genannten Programme geladen ( http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18693 ) und erfolgreich mittels der Importieren-Funktion des Kanaleditors importiert... Jedoch wenn ich z.B. ProSieben öffne, bekomme ich weder ein Bild noch Tonsignal....

Das wunderliche daran ist, dass ich EPG und Teletext-Fenster aufrufen kann und sie auch funktionieren....

Unter Ansicht > Filter > VMR 9 Renderer bekomme ich die Information: Mittlere Bildfrequenz von 0.03 - 0.05 ?

Ich habe auch bereits die anderen Renderer ausprobiert, hat aber im Endeffekt das gleiche Ergebnis gebracht....

Evtl sind auch nur meine Kanaleinstellungen nicht richtig?!

Beispiel ProSieben (AC3):

Frequenz (MHZ): 12544 Polarisation: H

Symbolrate: 22000 FEC: 5/6

Stream ID: 1107 Tone: 22khZ

Netzwerk ID: 1 LOF: 10600

Video PID: 511 Video Type: MPG2

Audio PID: 515 Audio Type: AC3

Teletext PID: 33 PCR PID: 511

PMT PID: 97 Service PID: 17501

Informationen zu meinen Rechner:

Intel Core 2 Duo (2x2,4 GHz)

2 GB DDR2-RAM

600 GB S-ATA2 Festplatte

GeForce 7900 GTO

Technisat Skystar 2 TV (PCI)

(Ich denke dass Hardware nicht Schuld am Problem sind, andere Sender funktionieren einwandfrei)

Ich hoffe jemand kann mir mit diesen Problem helfen, schon einmal danke im vorraus...

MFG

PsYcHo

• 2 weeks later...
Posted

Ich habe das gleiche Problem.

Woran könnte es denn liegen? Keine eine Idee?

LG

Posted

Ihr habt nicht zufällig eine DECT-Basisstation neben dem Rechner stehen?

Posted
Ihr habt nicht zufällig eine DECT-Basisstation neben dem Rechner stehen?

Hallo,

die Zeiten sind seit dem Transponderwechsel vorbei.

Leider habe ich selbst keine Antwort, meine aber ich hätte schon von dieser Art Probleme im Forum gelesen.

Gruß

Stephan

Posted
die Zeiten sind seit dem Transponderwechsel vorbei.

sorry, hatte ich total vergessen... ja, da war mal was (alzheimer lässt grüßen) :bye:

Posted

Mmmmh zum Thema DECT.......

Ich hab ne Fritzbox + Telefonstation neben meinen Rechner stehen?! Kann das die Ursache sein? Das Signal wird doch über Kabel übertragen, wie kann dann sowas Einfluss auf einen Sat-Reciever haben?

Also sorry, aber mit dem DVBViewer hab ich nur Schwierigkeiten..... Für einen Neueinsteiger wie mich ist das Programm meiner Meinung nach viel zu komplex aufgebaut. Bis man sich da überall einliesst, is echt unfassbar!

Hab noch n anderes Prob:

Ab und zu bricht meine Übetragung ab, dann starte ich den Kanal erneut (funktioniert wieder alles) und dann nach einiger Zeit schliesst sich das Programm von alleine und ich muss es wieder erneut starten :-/