mnaehler Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 Hallo, bin neu hier und habe eine kurze Frage: Kann man die EPG-Tageanzahl irgendwo einstellen? Ich habe die pro-version. Hintergrund: würde gerne EPG zum Aufnahmeprogrammieren nutzen, muss aber bisher immer den Timer manuell einstellen, da es derzeit nur für wenige Tage EPG-Daten gibt. Ideal finde ich, wenn es ca. 14-21 Tage wären. Es wäre sehr viel einfacher, wenn ich im EPG einfach auf den Aufnahmebutton klicken könnte. Vielen Dank Viele Grüße m. Quote
Lars_MQ Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 Da wende Dich vertrauensvoll an die verschiedenen Sender. Die legen fest, wieviel EPG sie mitsenden, der Viewer stellt nur dar, was im stream vorhanden ist. Alternativ kannst Du Dir das TVInfo plugin in der membersarea mal anschauen. Quote
Rayman Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 Hintergrund: würde gerne EPG zum Aufnahmeprogrammieren nutzen, muss aber bisher immer den Timer manuell einstellen, da es derzeit nur für wenige Tage EPG-Daten gibt. Ideal finde ich, wenn es ca. 14-21 Tage wären. Es wäre sehr viel einfacher, wenn ich im EPG einfach auf den Aufnahmebutton klicken könnte. Alternativ kannst Du auch einen Blick auf das EPGplus-Plugin werfen, was Dich automatisch bei der Aufnahmeprogrammierung unterstützt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=11801 Stefan. Quote
mnaehler Posted February 21, 2008 Author Posted February 21, 2008 Alternativ kannst Du auch einen Blick auf das EPGplus-Plugin werfen, was Dich automatisch bei der Aufnahmeprogrammierung unterstützt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=11801 Stefan. Hallo, habe ich bereits installiert. Allerdings sind hier scheinbar nur die gleiche EPG-Tage-Anzahl wie bei der Software direkt enthalten. Auch hier finde ich keine Zeiteinstellung. Gruß M. Quote
mnaehler Posted February 21, 2008 Author Posted February 21, 2008 Da wende Dich vertrauensvoll an die verschiedenen Sender. Die legen fest, wieviel EPG sie mitsenden, der Viewer stellt nur dar, was im stream vorhanden ist. Alternativ kannst Du Dir das TVInfo plugin in der membersarea mal anschauen. Es gibt mehr Daten, als die, die die Software anzeigt. Ich kann bei meiner Dbox2 das EPG von mehreren Wochen anschauen. Also kann es doch nicht an der Ausstrahlung des EPG liegen, dass ich nur Daten von ca. 7 Tagen erhalte. Gruß M. Quote
Rayman Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 (edited) Auch hier finde ich keine Zeiteinstellung. Du hast das EPG noch nicht ganz verstanden. Jeder einzelne Sender ist dafür veranwortlich für wieviele Tage im Voraus er EPG liefert. D.h. der DVBViewer empfängt nur soviele Daten, wie die einzelnen Fernsehstationen liefern. Da muss und kann nichts eingestellt werden, der DVBViewer zeigt alles an was er an EPG hat. Alternativ kannst Du Lars' Tipp beherzigen und Dir die Plugins für Online-TV-Zeitschriften anschauen, welche in der Regel länger Programminformationen im Voraus anbieten, als das beim reinen EPG der Fall ist. Edited February 21, 2008 by Rayman Quote
Kat-CeDe Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 Hi, Es gibt mehr Daten, als die, die die Software anzeigt. Ich kann bei meiner Dbox2 das EPG von mehreren Wochen anschauen. also ich lag bei max. 7 Tage und das bei ARD&ZDF usw. mehr Daten liefert kein Sender. Es gibt noch redaktionell bearbeitete EPGs wie z.B. das von Technisat und Hörzu aber dafür braucht man spezielle Tools und manchmal eine Lizenz. Ralf Quote
Recommended Posts