Crashman1983 Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 Moin! Soweit ich hier im Forum herausfinden konnte, stellt der DVBViewer keine Möglichkeit zur Verfügung, den Diversity Modus zu nutzen, da das eine Sache der Treiber ist. Pinnacle Karten machten das z.B. automatisch. Terratec bietet die Diversity Option in der eigenen Software (Terratec Home Cinema) an. Ich gehe davon aus, dass der Diversity Modus irgendwie per Registry erzwungen wird. Hat da jemand weitere Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie man es für die Nutzung mit dem DVBViewer aktiviert? MfG Quote
Derrick Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 ..schau mal hier. Wenn das stimmt, werden beide antennen gemeinsam für den empfang verwendet -> diversity Quote
Crashman1983 Posted February 21, 2008 Author Posted February 21, 2008 ..schau mal hier. Wenn das stimmt, werden beide antennen gemeinsam für den empfang verwendet -> diversity Also ich habe dieses Post schoneinmal gelesen und die Einstellungen entsprechend konfiguriert (beide Tune auf "bevorzugt"). Der Empfang ist aber immernoch deutlich schlechter als mit der Terratec Software. Ziehe ich nun ein Kabel an, so gibt es einen Ruckler und der andere Tuner übernimmt. Das ist kein "Diversity" im eigentlichen Sinn, sondern meiner Meinung nach nur eine Art Redundanz. MfG Quote
Derrick Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 Ziehe ich nun ein Kabel an, so gibt es einen Ruckler und der andere Tuner übernimmt. Das ist kein "Diversity" Da hast du recht. ich sagte ja auch, wenn es stimmt.. Stimmt also nicht, was dort stand.. Quote
Recommended Posts