PC22 Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 als IT Techniker hat mir der Fehler (siehe "Scannfehler" vom 180208) keine Ruhe gelassen, ich habe mit einigen PC`s und verschiedenen Pinnacle Karten zu testen begonnen. Dasselbe XP pro Image auf drei PC`s mit Intel Dual CPU`s. Boardtypen je einmal Intel D945PSN, Intel D945GCZ, MSI 945M3, verwendete Pinnacle DVB Karten PCTV Dual Hybrid Pro PCI und PCTV Sat Pro PCI. Die PCTV Dual Hybrid funktionierte auf allen PC`s einwandfrei, die PCTV Sat keineswegs. Auf mit der MSI habe den DVBViewer GE nach einiger Zeit zum laufen gebracht ebenso den DVBViewer Pro. Wesentlich hartnäckiger die Intel PC`s, da die Pinnacle SW aber alle Sender einwandfrei bringt kann es nur an der Transponderliste selbst liegen. Alle Versuche mit geänderter Transponderliste sind fehlgeschlagen, mit der Variation Sendersuchlauf Transponderliste > keine, wurden die Fehlenden Sender gefunden, aber doppelt und dreifach und viele ohne Funktion. Meine Lösung sieht so aus, Sendersuchlauf > Transponderliste > keine > DiseqC > keiner > Frequenz > manuell eingegeben z.B. aus der 0192.ini, Position 1 = Eingabe "10773", freq. scannen anklicken, abwarten ob Sender gefunden wird anschließend nächste Frequenz eingeben und so weiter. Abgesehen von einigen Doppeleinträgen waren das Ergebnis über 900 Sender, der normale Suchlauf brachte etwa 600 Einträge. Der Rest ist meiner Meinung nach Sache der DVBViewer Crew, mal sehen ob sie den SW-Bug beseitigen werden. Mit freundlichen Grüßen euer PC22 Quote
Recommended Posts