Jump to content

das prog sagt immer kein dvb gerät

plusgod

Recommended Posts

Posted

Hier mein problem habe eine pinnacle 310 i tvkarte für kabel auch mit treiber installiert nun will ich kanäle scannen und unten steht kein gerät

bei hardware habe ich die karte aber schon eingetragen

was muss ich tun ??

Danke für eure antworten

MFG Daniel

Posted

wo ist dieses verzeichnis wo ich das tool einfügen muss

?

MFG

Posted

Das DVBViewer Programmverzeichnis ist dort, wo du den DVBViewer hininstalliert hast. Als default unter programme\DVBViewer.

Posted

Hi!

Woher hast Du denn diese Version des DVBViewers - die ist doch von "anno dunnemal" ...?

Erstmal die aktuelle Version (3.9.2.0) upgraden - dann wiederum das Support-Tool; dann sehen wir mal weiter.

mfG

Posted

Diese Version kann aus keiner legalen quellen stammen (sprich der membersarea). Kein support für illegale versionen.

Posted
Diese Version kann aus keiner legalen quellen stammen (sprich der membersarea). Kein support für illegale versionen.

Verstehe ich nicht. Es gab doch eine offizielle 3.8.0.0.

Mir ist das auch schon passiert, dass ich eine Software registriert und dann aus Zeitgründen erstmal für ein halbes Jahr in die Ecke gelegt habe.

Posted
Verstehe ich nicht.

Das musste auch nicht ;) Es reicht, wenn wir den durchblick haben. ;)

Posted

Hallo warum soll es keine legale version sein

also jetzt kommt mir hier aber alles komisch vor

MFG

Posted

Ganz einfach deine Beiträge klingt nicht gerade so als hättest du den DVBViewer schon einige Monate verwendet oder Irre ich mich da?

Aber wenn du eine Legale Version nutzt ist es ja kein Problem die Aktuelle Version aus dem Mitgliederbereich herunter zu laden und zu Installieren. ;)

Posted (edited)

Verwendet noch nie !!! aber jetzt will ich ihn verwenden

Ja kein problem dann verlange ich aber gleich mal eine endschuldigung von euch

erst überlegen dann prüfen und dann sprechen

Danke in vorraus bin auch nicht nachtragend

MFG

Edited by plusgod
Posted

'Ne entschuldigung gibts, wenn es sich nachweisbar zeigt, das wir im unrecht waren...

Posted

also helfen kan mir nun auch niemand

cool

naja kann man nichts machen

Danke trotzdem

MFG

Posted

..da ich hier unbelastet bin, brauch ich auch keine entschuldigung anzubieten. Würd ich aber sonst machen ;)

Zur sache... du sagst was von kabel, aber in der hardware.xml wird die karte als dvb-t tuner geführt. Vielleicht wird sie ja nicht richtig erkannt ?

Posted

Na da scheine ich mich ja geirrt zu haben. Wie versprochen:

Ich entschuldige mich hiermit für meine falschen unterstellungen.

Zum Problem:

gehe in optionen-> hardware -> lösche die karte und danach lasse sie manuell neu erkennen. Der Tunertyp muss, wie derrick schon sagte, auf terrestrisch stehen.

Eine DVB-T karte kann man NICHT an einen kabelanschluss hängen.

Posted

..aha, die karte wir nicht nur als dvb-t gerät erkannt, sie ist auch eins. Das zu prüfen, habe ich versäumt. Man sollte eben mit allem rechnen :wacko:

Posted

JA die kann aber beides habe ich gesehen nicht nur dvb-t weil man kann dort eine normale kabel anschluss antenne anschliessen

früher hatte ich ein anderes programm der name des programes kenne ich nicht mehr war irgend wie ein normaler menschen name

da ging es alles perfekt mit und hatte auch viele sender nicht so als ob es dvbt wäre da bekommt man ja nicht soviele sender auf jeden fall nicht vor ca 1,5 jahren also ihr meint ich müsste mir eine andere holen

welche denn ??

Bitte um antworten

Danke

MFG

Posted

So ganz falsch liegst du da nicht. Die karte hat wohl ausser einem dvb-t tuner auch noch einen analogen tuner. Mit dem können auch analoge kabelkanäle empfangen werden. Der DVBViewer unterstützt aber nur digital (DVB). Das bringt also nichts. Selbst habe ich kein kabel, kann deshalb auch nichts empfehlen..

Posted

Also o.k danke für die hilfe werde mir jetzt eine andere kaufen müssen

damit ich das prog nutzen kann

mal sehen was ich so finde

MFG

Posted

Ich lang wohl mit meiner Vermutung auch falsch dafür möchte ich mich entschuldigen.

Aber du solltest eins noch beachten, das ist ein Forum da kann es schon ein paar Stunden dauern bis eine Antwort kommt.

Nochmal nach haken ist zwar OK aber damit sollte man schon mindestens 24 Stunden warten.