RyoBerlin Posted February 23, 2008 Posted February 23, 2008 Hi, ich wüsste gerne was man alles einstellen muss damit mein PC wieder von alleine aufwacht. Hab letzte nacht nun 2 Aufnahmen programmiert und Vista durch den DVBViewer in den Ruhezustand gehen lassen aber er wacht nicht auf. Hatte mal gelesen das man irgendwie nen extra Passwort oder Account vergeben muss für den Viewer weil ohne Passwort wacht er nicht auf?! Unter erweitert steht "Nutze Tastkplaner : RYO-PC\Ryo " Der Account hat je doch kein PW weil ich als einziger Nutzer nicht permanend das PW eingeben will, ausserdem wann ich den PC mal runterfahre und er neu startet ist die PW Abfrage auch mist besonders wenn das in Abwesenheit passiert Würde halt gerne wieder das der PC alleine startet wenn Aufnahmen anstehen. Quote
Hartwig Posted February 23, 2008 Posted February 23, 2008 In der Readme zum Scheduler steht, welche Anpassung du vornehmen mußt, falls du ein leeres kennwort verwendest. Den Anmeldebildschirm kann man verhindern, indem man in den Energieoptionen die Option "Kennwort bei Reaktivierung aus dem Standby anfordern" deaktiviert Quote
RyoBerlin Posted February 23, 2008 Author Posted February 23, 2008 hab ich ma ausm members bereich geladen danke "Windows XP/Vista lässt die Ausführung von Tasks in Benutzerkonten ohne Passwort überhaupt nicht zu, solange man nicht ein Passwort vorsieht oder die entsprechende Richtlinie ändert. Dies geschieht, indem man mit RegEdit in der Windows-Registry den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\limitblankpassworduse auf 0 setzt." hoffe klappt nun werds bei nächster gelegenheit testen Quote
Recommended Posts