Jump to content

Haupauge HVR 4000

drspace

Recommended Posts

Posted

Hätte mal ne blöde Frage, Benutze momentan zum gucken den DVB Dream. Leider hab ich das Problem das der keinen DisEQC Schalter akzeptiert und ich nur auf ASTRA angewiesen bin . Prog DVB hab ich auch ausprobiert, nur bekomme ich die Karte selbst mit der neuesten Version einfach nicht zum laufen. Jetzt ist meine Überlegung auf die DVBViewer um zu steigen. Kann ich das mit der Karte machen und funktionieren dann beide Sateliten wieder?

Danke für die schnelle Hilfe

Posted

Hat denn keiner die Karte? Hab ich mit der Karte so ins Klo gegriffen oder warum weiß dazu noch keiner ne Antwort?

Posted
Hat denn keiner die Karte? Hab ich mit der Karte so ins Klo gegriffen oder warum weiß dazu noch keiner ne Antwort?

Anscheinend schon, denn wie ich sehe noch nicht mal 30 Sichtungen und nur ich antworte mir schon allein.

Posted

DiSEqC sollte mit dem DVBViewer funktionieren. Ich habe hier die Hauppauge Nova S2 HD (gleicher DVB-S2-Tuner wie die HVR 4000, gleiches DiSEqC-Interface), und damit geht's einwandfrei an einer TechniSat Multytenne.

Posted (edited)

Hab mal freundlicherweise den DVBViewer von nem Freund zum probieren bekommen. Leider bin ich völlig enttäuscht worden oder ich bin zu blöd alles richtig ein zu stellen. Er erkennt die Karte ohne Probleme, Er hat ja auch schon ne schöne Programmliste drin. Aber die Sender springen kurz an, nach 2 Sekunden alles schwarz oder es geht ans aus.

Woran soll das liegen?

Gleich dazu gesagt, hab momentan Prog DVB dazu laufen und DreamDVB, denn mit Dream DVB läufgt Astra fantastisch und bei Prog DVB kann ich zwar ASTRA und HOTBIRD nutzen aber schmiert auch nach kurzer Zeit ab.

Entweder bin ich zu blöd oder irgendwas ist im Argen

Rechner:

Asus T3

E6600

2048 Samsung Riegel im Dualchannel

1TB 2X Samsung 500 GB

Asus DVD RW Lightscripe

Haupauge HVR 4000

GForce 7950 GT von Asus

Win XP Pro SP2 mit allen Updates bis jetzt.

Edited by drspace
Posted
Hab mal freundlicherweise den DVBViewer von nem Freund zum probieren bekommen.

Der Problembeschreibung nach könnte es sich um eine veraltete und/oder gecrackte Version handeln, bei der Kopierschutzmaßnahmen greifen. Das "Verleihen" verstößt gegen die Nutzungsbedingungen und kann rechtliche Schritte nach sich ziehen. Kein Support für Versionen ohne gültige Lizenz. Thema geschlossen.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...