dictamnus Posted February 24, 2008 Posted February 24, 2008 DVBViewer 3.9.2.0 audirecorder- plugin 3.1 dvb task scheduler 2.2.2.0 ich programmiere die radioaufnahme (aufnahme-programmierung>timeraktion: audiorecorder plugin, keine av aktivierung), nun schliess ich den DVBViewer DVBViewer startet minimiert ins tray wie programmiert (taskscheduler> 1 minute vor der eigentlichen aufnahme). nun das seltsame: die eigentliche aufnahme wird gestartet indem der DVBViewer auf dem desktop mit dem audirecorder- plugin erscheint (und auch bleibt!) und legt nun eine datei mit ein paar byte an, ohne jedoch den stream aufzunehmen. nachdem die programmierte aufnahmezeit abgelaufen ist verschwindet das audirecorder-plugin und der DVBViewer. nun liegt eine paar byte grosse datei im aufnahmeordner, ohne stream! ist der DVBViewer nicht minimiert im tray sondern auf dem desktop aktiv, funktioniert die aufnahme einwandfrei! eingeschränkte lösung: im task scheduler > settings: restart dvbv without tuning last channel > radiorecorder- und tv- aufnahmen funktionieren ABER bei audiorecorder aufnahmen hab ich den ton auf meiner anlage (obwohl in der aufnahme-programmierung 'keine av-aktivierung' aktiviert wurde) und das kommt nachts nicht so gut! bei den tv aufnahmen bleibt die anlage stumm hat jemand eine elegante lösung? Quote
Lars_MQ Posted February 24, 2008 Posted February 24, 2008 Audioaufnahmen mit dem audiorecorder setzen ZWINGEND einen laufenden wiedergabe graphen voraus, also kein disableAV beim minimieren oder programmieren des timers. Quote
dictamnus Posted February 24, 2008 Author Posted February 24, 2008 (edited) auch kein workaround möglich, für das ton-problem? Edited February 24, 2008 by dictamnus Quote
Lars_MQ Posted February 24, 2008 Posted February 24, 2008 ton im viewer leise stellen. kein anderer workaround möglich. Oder doch: nimm als mp2 auf (sprich normale audioaufnahme). Quote
dictamnus Posted February 24, 2008 Author Posted February 24, 2008 (edited) Oder doch: nimm als mp2 auf (sprich normale audioaufnahme). gute idee, aber kann ich den befehl zur aufnahme in mp2 ausser in den aufnahme optionen> aufnahmeformat, sonst noch wo schneller einstellen? hmmm ... und dann umwandeln in mp3 Edited February 24, 2008 by dictamnus Quote
Recommended Posts