Message Posted February 25, 2008 Posted February 25, 2008 hi. wenn ich einen usb stick mit 2 tunern anschließe und möchte, dass der diversity modus genutzt wird, was muss ich dann bei DVBViewer einstellen? dort werden unter hardware 2 geräte angezeigt, statt 1 gerät mit 2 tunern. und kann man es irgendwie so einstellen, dass nach der sendersuche alle gefundenen sender automatisch in die favoritenliste wandern? hintergrund ist, dass der tuner sich jeden tag woanders befindet (lkw) und jedes mal in den sendereditor zu gehen und die sender zu den favoriten hinzuzufügen ist nervig Quote
Lars_MQ Posted February 25, 2008 Posted February 25, 2008 Der Viewer weiss nichts über diversity. Das ist nicht bestandteil der BDA spezifikationen. Wenn der Karten/Treiber hersteller das nicht selber so intelligent löst wie die Pinnacle (bei nur einem tuner in benutzung automatisch diversity bei beiden tunern in benutzung kein diversity) dann wirds nicht benutzt. Quote
Message Posted February 25, 2008 Author Posted February 25, 2008 Hm ok, also werd ich auf Diversity wohl verzichten müssen (der Stick ist von Terratec). Nur wie schauts mit den Favoriten aus, kann man die automatisch erstellen lassen nach dem Sendersuchlauf? Quote
Recommended Posts