TomS Posted February 25, 2008 Posted February 25, 2008 Hallo zusammen, bekomme die DVBViewer Pro Version nicht zum laufen. Hab schon folgendes im Forum hier gefunden hilft mir aber nicht weiter: 1. DVBViewer Technisat installiert um Video Codecs zu haben, die ja auf der Technisat CD vorhanden sind. Die Technisat Version läuft, nicht aber die Pro. 2. Unter Einstellungen kann ich bei den Video und auch Audio Codecs zwischen <system default> (Schrift rot) und DVD Express Video Decoder (schrift schwarz) wählen. In beiden Fällen habe ich kein Bild. 3 Habe die Technisat Version 4.4.0 installiert, da diese stabil sein soll. Und nichts geht. Beim Scan hat der Viewer über 300/500 Video/Audio Sender gefunden und die EPG Info wird auch angezeigt. Nur habe ich eben kein Bild. Was kann ich noch tun? Danke für die Hilfe Gruß Thomas Quote
halalev Posted February 25, 2008 Posted February 25, 2008 Hi! Erstmal hier nach Einsteigerfragen verschoben - da es ja um die Pro-Version geht ... Huch ... Der DVDExpress - Decoder wurde zuletzt mit der Installationsversion 4.2.8/10/11 ausgeliefert - und das war im Herbst 2004. Dieser Decoder wird von der Pro schon lange nicht mehr unterstützt (und niemand weint dem Teil eine Träne nach). Dü müßtest Dich also mal umsehen, wo Du einen geeigneten Decoder herbekommst. Für Ton ist der "AC3Filter" eine vernünftige Alternative. Hast Du nicht zufällig einen Soft-DVD - Player neueren Datums bei Dir rumfliegen? ZB. Power-DVD (Cyberlink), Intervideo, etc.; die Codecs davon (nach Installation des Players) sind auch vom DVBViewer benutzbar ... mfG Wenn Du das Support-Tool anwendest und das Ergebnis hier postest (Link genau über Deinem Beitrag), kann vielleicht ja doch noch ein Codec auf Deiner Kiste identifiziert werden .. Quote
TomS Posted February 27, 2008 Author Posted February 27, 2008 Hallo Halalev, spitze, hat geklappt. Hatte noch einne alte PowerDVDv5 rumliegen, installiert. Funzt prima. Auch die anderen Fehler, die ich noch gar nicht erwähnt hatte (einfrieren nach 10sec, Umschalten auf Pro7/kabel1 nicht möglich), sind verschwunden. Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn ich PowerDVD wieder deinstalliere, sind dann auch die Codecs wieder weg? Wenn ja, kann mann die sichern (und wo sind die gespeichert) und nach der Deinstallation wieder aufspielen? Besten Dank Thomas Quote
Recommended Posts