Jump to content

Fragen zur FB und Musik

El-Loco

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bin Neueinsteiger in Sachen HTPC und hab mittlerweile schon so einiges an Software getestet.

Nur mein Problem ist: Mein Mediencenter Favorit ist Mediaportal und mein TV-Funktion Favorit ist der DVBViewer.

Ist es möglich beides zu vereinen bzw durch andere Skin sieht der Viewer astrein aus, ich vermisse aber so einige Sachen.

Wenn ich unter Musik meine Alben sehe, würde ich sie gerne durch eine Click auf Play das dieses auch abgespielt wird, außerdem sollte dann auf die Detailanzeige des Liedes umgeschaltet werden -> möglich ?

Außerdem habe ich Probleme meine Fernbedienugn vernünftig zu belegen, hab ne MCE V2 und als DBox2 User sollten die Funktionen und Belegungen der FB ähnlich sein. Aber irgendwie klappt das mit dem OK Button nicht mehr, habe ihn für die Programmliste beim TV'n, aber im Menü kann damit nicht mehr bestätigt werden, ist dies einstellbar ? Also mehre Funktionen einer Taste, unterschiedlich je nach Menü ?

Das wären meine ersten "Probleme" bzw Wünsche :-)

Denn MediaPortal hat einige Vorzüge, allerdings läuft das Ding einfach nur sche... ;-)

PS: Was mir noch einfällt: Im Mediaportal gibt es ein LCD Plugin für meinen Activy 570, dieses gilt für einen Scaleo E, gibt es auch sowas für DVBViewer ? Kann die dll evtl sogar genutzt werden ?

Posted

Kann mir keiner dabei helfen ?

Gibt es schon "fertige" Fernbedienugssettings ? Komme damit so richtig nicht klar :bye:

Posted

Einfach unter einstellungen/optionen/eingaben deine FB anlernen

Auf Lernen klicken dann eine gewünschte Funktion mit der maus makieren ( am besten eine aus dem osd teil ) und dann die taste der FB drücken die diese Funktion ausführen soll.

DAuert ca. 15 min .

Wo ist das Problem?