Trumatix Posted February 26, 2008 Posted February 26, 2008 (edited) Hallo Leute Ich habe seit einer Weile bei VH1 classic am rchten rand diesen grünen Streifen ! ich habe leider keinerlei Ahnung wie das produziert wurde / wird. ich habe einen Technisat Skystar HD + CI slotmodul mit MTV Abo. Dachte erst es liegt vielleicht an dem Ci Modul, aber nein die anderen verschlüsselten Sender haben diesen grünen Streifen nicht ! Was kann ich noch machen? Diese Bildstörung war vor ca. einem Monat noch nicht vorhanden. Alles andere läuft tadellos ! Es ist halt schade, da ich mir von dann und wann mal ein paar Videos mitschneiden tue, und nun so einen hässlichen grünen Balkem am Rand habe ! Ich habe jetzt mal ne Aufnahme gemacht. Und siehe da. das Video hat den Streifen auch. ! So nun hatte ich noch mal das technisat TV Center installiert. Diese Software zeigt mir beim abspielen des Senders zwar nicht den Streifen, wenn ich hier aber aufnehmen tue, hat das Video auch den Streifen ! Kennt sich jemand damit aus? Ops warum kann ich kein Screenshot von Bild machen? Mache ich es per alt+Druck und PhotEditor auf einfügen. Spielt da das aktuelle Videostream vom DBVViewer ab? Mit Hypersnap das gleiche? Wie kann ich einen Bild vom Screen machen? So habe noch mal in DVBViewer die Bildlage geändert. ! Damit kann ich den aktuellen Bildschirm anpassen. Die Aufnahme wird aber mit dem Standardeinstellungen aufgenommen, und natürlich mit grünem Streifen. Danke mfg Edited February 26, 2008 by Trumatix Quote
Trumatix Posted May 17, 2008 Author Posted May 17, 2008 Hallo Ich noch mal. Habe längere Zeit nichts weiter unternommen. Habe diverse Decoder, auch Cyberlink probiert. Zur Zeit sind FDD Show Decoder. Abert hier auch keine besserung. Wie gesagt, der Bildfehler tritt nur bei VH1 auf. Alle ander Programme des selben Senderpaketes haben dies nicht. Anbei die support.zip und ein Schreenshot. Danke an alle Wissenden !! support.zip Quote
Derrick Posted May 17, 2008 Posted May 17, 2008 Der streifen ist teil des bildinhalts. Auf einem fernseher sieht man es nicht durch overscan. Am pc sieht man aber alles. Benutze die zoomfunktion, um die streifen aus dem bild zu schieben Quote
Trumatix Posted May 17, 2008 Author Posted May 17, 2008 Hallo Ja mit Zoom geht es. Aber wenn ich eine Aufnahme mache, hat das erstellte mpg Video wieder den Streifen. Also wird mit Aufgenommen. Schade denn ich habe schon einige gute alte Stücke mitschneiden können. Diese zusätzliche Bildübertragung des Senders kam auch erst im Februar diesen Jahres. Na dann muss ich mir eventuell nen Digicorder holen, und vom TV mitschneiden. Hoffe der gibt bei der Aufnahme nicht auch solch einen Streifen aus. Danke erstmal Quote
Tjod Posted May 17, 2008 Posted May 17, 2008 Hoffe der gibt bei der Aufnahme nicht auch solch einen Streifen aus.Der wird wahrscheinlich auch einfach das aufnehmen was vom Sender kommt. Entfernen lassen die sich nur durch neu kodieren des Videos (was wenn es nicht ganz ordentlich gemacht wird, dazu führen das das Video und Ton Asynchron werden). Quote
hdv Posted May 17, 2008 Posted May 17, 2008 Hallo, wenn du die mit dem DVBViewer gemachten Aufnahmen auf DVD bringst und dann am TV abspielst, dann wirst du den Streifen auch nicht sehen. Der verschwindet hinter dem Overscan Bereich des Fernsehers. http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan Vergleiche mal das Fernsehbild im TV und das des DVBViewers (ohne Zoom), dann wirst du erkennen, wieviel mehr du beim DVBViewer sehen kannst. Quote
Trumatix Posted May 18, 2008 Author Posted May 18, 2008 (edited) Hallo Danke erstmal. Werde mal sehen den Umweg über die DVD. Ja Cropen und wegschneiden würde nichts bringen, da dabei das mpg File ja neu codiert wird. Was dann eine unvereinbare Qualitätseibusse mit sich bring. Komisch das nur dieser Sender von über 300 diese Macke aufweist. Bei der Technisat Hotline konnte man diesvbezüglich den Fehler nicht reproduzieren, oder die haben es mit vergleichbarer Hardware nicht unternommne. Das komische ist, das ich angeblich der einzige bin mit einer Technisat Skystar HD mit CI Und Conax Und MTV Abo? Sonst wäre es doch bestimmt schon jemand anderes aufgefallen. Oder der betreffende Person ist es Wurscht, weil er den Sendr nicht guckt? Edited May 18, 2008 by Trumatix Quote
RobertB Posted May 18, 2008 Posted May 18, 2008 Sei ganz beruhigt, bei mir tritt der Fehler auch seit Februar auf. Hatte allerdings immer gehofft, daß der Sendes diesen Makel von sich aus begleicht. Habe komplett andere Hardware, also liegt das Problem wirklich bei VH-1. Quote
Recommended Posts