drspace Posted February 29, 2008 Posted February 29, 2008 Bin jetzt stolzer Besitzer des DVBViewer Pro. Instalation hat auch alles super geklappt. Aber jetzt kommt mein Problem. Hab gestern noch gut damit fern gesehen, auch endlich rausgefunden wie ich das Bild veränder damit auf meinem LCD keine schwarzen Ränder rechts und links sind. Heut komm ich nach Hause, und da sagt mir doch das Programm ganz frech. Kein DVB GErät vorhanden mit nem OK Button drunter, obwohl in der im System die Hardware als Geräte angezeigt werden. Woran kann das liegen? Quote
hdv Posted February 29, 2008 Posted February 29, 2008 Hallo, Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort. * -> support.zip Damit können wir dann mögliche Einstellungsfehler ausschließen. Quote
drspace Posted March 1, 2008 Author Posted March 1, 2008 Problem hab ich leider noch nicht gelöst aber jetzt mal die zip erstellt. Gruß support.zip Quote
Griga Posted March 1, 2008 Posted March 1, 2008 Was empfängst du denn mit der HVR 4000? DVB-S/S2 oder DVB-T oder beides? Schau mal unter Einstellungen -> Optionen -> Hardware. Dort müssten die beiden Tuner verzeichnet sein. Eventuell "Suche Geräte" probieren. Quote
Griga Posted March 1, 2008 Posted March 1, 2008 Heut komm ich nach Hause, und da sagt mir doch das Programm ganz frech. Kein DVB GErät vorhanden mit nem OK Button drunter, obwohl in der im System die Hardware als Geräte angezeigt werden. Dazu fällt mir noch was ein. Ist letztlich bei Bekannten mit einer Hauppauge-DVB-T-Karte & Vista passiert. Ein Windows-Update aus der Kategorie "Empfohlen" installierte einen angeblich aktuelleren Hauppauge-Treiber (was sich erst nach dem nächsten Hochfahren auswirkte). Danach ging nichts mehr, weder im DVBViewer noch im Mediacenter. Es kam auch die oben genannte Fehlermeldung. Reparieren ließ es sich nur mit einer Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem fatalen Update. Generell gilt: Nach einem Treiberwechsel ist es häufig nötig, den DVBViewer die Geräte neu suchen zu lassen, weil sich irgendwelche IDs geändert haben. Quote
drspace Posted March 1, 2008 Author Posted March 1, 2008 Die Systemwiederherstellung hab ich noch nicht probiert. Werd ich aber mal machen. Beide Tuner werden auch angezeigt. Hatte aber bis jetzt nur die Möglichkeint DVB S/S2 aus zu probieren. Da mein Vermieter zu blöde war ne vernünftige Antenne aufs Dach zu pflastern. Bekomm mit der Karte nicht mal normales Radio rein geschweigen denn mit meinem Dollby Reciever. Noch dazu gesagt, in DVB Dream kommt keine Fehlermeldung und in Prog DVB meckert er auch gleich rum. Hab den 2.121.25351.0 Treiber von Haupauge vom 17.12.2007 drauf. Bis zu besagtem Tag ging das auch mit der MCE Edition. Habs nur mit der Fernbedienung noch nicht hinbekommen was ich am nächsten Tag machen wollte. Nur jetzt halt bei DVBViewer, Keine passende DVB Karte gefunden und bei Prog DVB kommt gleich "Run DBA Graph Error" und "Device not startet! {BDA} Haupauge WinTV 88x DVB-s/S2 Tuner/Demod" Quote
drspace Posted March 4, 2008 Author Posted March 4, 2008 So, werd jetzt noch mal was neues probieren und meine gute alte Skystar 2 rein hauen und wie die funzt oder noch ne andere von Twinhan dann muss es einfach an der Karte liegen und mir wird wohl kaum noch was anderes übrig bleibein als die um zu tauschen. Quote
kaii Posted March 4, 2008 Posted March 4, 2008 So, werd jetzt noch mal was neues probieren und meine gute alte Skystar 2 rein hauen und wie die funzt oder noch ne andere von Twinhan dann muss es einfach an der Karte liegen und mir wird wohl kaum noch was anderes übrig bleibein als die um zu tauschen. unter optionen - directx - hauppauge wintv dvbs-s2 - hat ci modul anklicken - übernehmen - neu starten dann sollte es funken!! Quote
drspace Posted March 5, 2008 Author Posted March 5, 2008 leider hat das mit dem eingeschalteten oder ausgeschalteten CIÄ MOdul nix ergeben. Also wohl doch mal ausbauen und zum Händler schaffen. Quote
Recommended Posts