bluesnake Posted March 1, 2008 Posted March 1, 2008 Mich würde mal interessieren, was die Unterschiede zwischen den ganzen Skystar 2 Revisionen sind. Habe eben festgestellt, dass ich hier zwei unterschiedliche Karten habe 2.6D und 2.7 ! Soweit ich gesehen habe gibt es insgesamt folgende Revisionen: - 2.3 (hohe Wärmeentwicklung) - 2.6 B,C,D (keine Ausgabe der Signalstärke, nur Signalqualität / wird nicht mehr so heiß wie 2.3) - 2.7 - 2.8 Kann jemand etwas zu Rev. 2.7 und 2.8 sagen ? Mir ist aufgefallen, dass die Karten ab Revision 2.7 keinen "Tunerkasten" mehr drauf haben. Nachfolgende mal je ein Foto der 2.6D und der 2.7 ! Quote
Derrick Posted March 1, 2008 Posted March 1, 2008 Die neueren revs sind u.a. wohl für diseqc 1.2 zertifiziert. Mit angepassten treibern ging das aber auch schon vorher. Ob der DVBViewer die diseqc-erweiterung jetzt erlaubt, müsste mal jemand berichten. Welcher tuner drauf ist, weiss ich nicht. Die fehlende blechschachtel ist kein problem, da moderne tuner nur noch ein IC umfassen. Quote
bluesnake Posted March 1, 2008 Author Posted March 1, 2008 Bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass die Rev. 2.6D auf einem 27" Breitbild-TFT richtig darstellt, während die 2.7 links und rechts einen Rand lässt. Oder ist das eine Einstellungssache ? Hab den Breitbild-TFT mal an meinen Rechner mit 2.6D gehängt und hatte ein wunderbares Bild über die gesamte Bildfläche (1920xnochwas). Beim Rechner mit der 2.7 habe ich wie gesagt die Balken links und rechts. Bin mir jetzt nicht sicher ob das von der Revision kommt. Quote
stno Posted March 5, 2008 Posted March 5, 2008 Hi Bluesnake, die Skystar hat mit der Darstellung des Bildes auf dem TFT überhaupt nichts zu tun. Das erledigt die Grafikkarte. Ich habe auch einen Full-HD TFT und die Ränder an den Seiten sind abhängig vom Grafikkartentreiber und dem Renderer, den Du eingestellt hast. Gruß stno Quote
Recommended Posts